Süder-Rätsel Nr. 814 (gelöst) – altes Umkleidegebäude Jahnplatz

suederraetsel_814a Heute mal wieder ein Foto aus dem Süderbraruper Gemeindearchiv. Zu sehen ist ein Richtfest in Süderbrarup im Jahre1958.

Bei welchem Süderbraruper Gebäude wird hier das Richtfest gefeiert ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Richtfest fand weder in der Mühlenstraße statt, noch handelt es sich um das Amtshaus, das Pfarrhaus, die Diakonie oder den ADS Kindergarten.

suederraetsel_101m Zu sehen ist das Richtfest des alten Umkleidegebäudes auf dem Jahnplatz. Das nebenstehende Bild des Gebäudes im fertigen Zustand war hier schon einmal im Bilderrätsel Nr. 101 zu sehen.

Erkannt wurde der Ort des Geschehens von

Heiko Böwer, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Helge MS, Thorben Hansen, Marion Ebsen, Peter Wohlsen, Jürgen Seeck, Marco Witt und Inge Weiß. 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 814 (gelöst) – altes Umkleidegebäude Jahnplatz

  1. Inge Weiß sagt:

    Mein erster Gedanke war: Rihtfest des Gebäudes auf dem Jahnplatz für Umkleidekabinen, aber dann sehe ich, es sind zu viele Fenster vorgesehen.
    Aber ich glaube, es war auch 1958 und ich meine, die eine Dame auf dem Foto sieht aus wie Else Hardt und ein Foto vom TSV sieht genauso aus.
    Fazit: Ich weiss es nicht, bei welchem Gebäudeneubau hier Richtfest gefeiert wird.

  2. Arne Christensen sagt:

    Die Diakonie in der Mûhlenstr.

  3. Marco Witt sagt:

    Umkleidegebäude Jahnplatz

  4. Arne Christensen sagt:

    Der ADS Kindergarten in der Königsstraße.

  5. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    ich schwimme total, evtl. das TSV-Gebäude auf dem Jahnplatz?
    Gruß
    Jürgen

  6. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    das Sportlerheim Jahnplatz;
    Gruß Peter

  7. Arne Christensen sagt:

    Das Pfarrhaus.

  8. Tino Lorenzen sagt:

    Mühlenstr. 20

  9. Marion Ebsen sagt:

    Könnte auf dem Sportplatz sein

  10. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Umkleidegebäude Jahnplatz. Schöne Pfingsten!

  11. Helge MS sagt:

    Sportlerheim Jahnplatz
    Gruß HMS

  12. Arne Christensen sagt:

    Das Amtshaus.

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das ist das Umkleide-Haus auf dem Jahnplatz.
    Gruß Corinna

  14. Regina Burgwitz sagt:

    Das ist wohl das alte Sportlerheim auf dem Jahnplatz mit Umkleideräumen im Erdgeschoss und einer Wohnung für den Platzwart unterm Dach.

  15. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    “ Sportlerheim des TSV Süderbrarup“ auf dem Jahnplatz ist die Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Heiko Böwer sagt:

    Das müsste am Jahnplatz stehen.

Kommentare sind geschlossen.