Süder-Rätsel Nr. 811 (gelöst) – Schleswiger Straße 24

Das heutige Rätselbild wurde Ende der 50er Jahre aufgenommen und zwar in Süderbrarup.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_811a

Es ist weder die Gartenstraße noch die Bachstraße und auch nicht im Heisterweg oder in der Westenstraße. Und das Haus von Opel Lorenzen ist es ebenfalls nicht. Ebenso falsch sind die Antworten Quellenstraße und Heuländer Straße.

Die restlichen falschen Antworten schenke ich mir jetzt mal und komme zur Auflösung. Zu sehen ist das Hasu Schleswiger Straße 24, damals Dr. Esenwein, heute Dres. Pönnighaus / Hofstetter. Im Hintergrund ist übrigens die Giebelseite des ehemaligen Arbeitsamtes zu sehen.

Die richtige Idee hatten:

Thorben Hansen, Marc-Oliver Holzem, Jürgen Seeck, Tino Lorenzen, Heiko Böwer, Karl Pusch, Arne Christensen und Dörte Georg, 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 811 (gelöst) – Schleswiger Straße 24

  1. Marion Ebsen sagt:

    2. Versuch: Osterkoppel

  2. Arne Christensen sagt:

    Mühlenstr.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    mein Tipp wäre die Bismarckstraße.

    Gruß Gabi

  4. Dörte Georg sagt:

    das könnte das haus von Dr. Hofstetter sein in der schleswigerstr.

  5. Herbert Teindl sagt:

    Am Torsberg hoffe ich. Gruß

  6. Hans Werner Petersen sagt:

    2 versuch in der Schleswiger Str. Haus von C. Lütke
    Mfg: Hans Werner

  7. Arne Christensen sagt:

    Schleswigerstr.

  8. Heinz Boysen sagt:

    Ich meine Heuländerstrasse mfg HB

  9. Arne Christensen sagt:

    Quellenstr.

  10. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Schleswiger Straße Nr. 24 -damals Praxis und Wohnhaus Dr. Esenwein-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Hans Werner Petersen sagt:

    In der Schleswiger Str. Haus von Opel Lorenzen
    Mfg: Hans Werner

  12. Heiko Böwer sagt:

    Schleswiger Strasse

  13. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Westenstraße

  14. Tino Lorenzen sagt:

    Das ist die Praxis von Dr. Hofstetter und Dr. Pönninghaus. Schleswiger Str. 24

  15. Jürgen Seeck sagt:

    Moin,
    ich bin mir mal wieder nicht sicher aber mein Tipp ist: Arztpraxis Hofstetter/Pönnighaus in der Schleswiger Straße.
    Gruß
    Jürgen

  16. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist das Praxis- und Wohnhaus der Dres. Esenwein in der Schleswiger Straße 24! Im Hintergrund rechts der Westgiebel des damaligen Arbeitsamtes.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  17. Arne Christensen sagt:

    Heisterweg.

  18. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Schleswiger Str. heute Arztpraxis Pönninghaus.

  19. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es mit der Gartenstrasse. Gruß

  20. Arne Christensen sagt:

    Bachstr.

  21. Marion Ebsen sagt:

    Gartenstraße

Kommentare sind geschlossen.