Süder-Rätsel Nr. 808 (gelöst) – Stallgebäude Ehlershof von der Rückseite

suederraetsel_808a So, weiter geht’s – und zwar mit einem alten Foto aus Süderbrarup.

Wo in Süderbrarup wurde dieses Foto aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder der Marxen- noch der Erichsen-Hof, der hier zu sehen ist und in der Mühlenstraße oder Lornsenstraße ist es auch nicht.

Zu sehen ist die Rückseite des Stallgebäudes des ehemaligen Ehlershofs in der Großen Straße. Im Hintergrund des Bildes jann man den Angler Hof erkennen.

Die richtige Idee hatten:

Herbert Teindl, Regina Burgwitz, Jürgen Seeck, Karl Pusch, Michaela Bielke, Gudrun Fricke-Jensen, Inge Weiß, Bernardo, Marc-Oliver Holzem, Günter Hardekopf, Heiko Böwer, Heinz Boysen, Marco Witt, Gerd Lin, Marion Ebsen und Dörte Georg.

Bilderrätsel, Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 808 (gelöst) – Stallgebäude Ehlershof von der Rückseite

  1. Dörte Georg schreibt:

    vielleicht ist es ein teil vom Angler Hof

  2. Arne Christensen schreibt:

    Lornsenstr.

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte ein Teil vom Angler Hof sein

  4. Gerd Lin schreibt:

    Ich vermute, es muß der Ehlershof gegenüber vom Angler Hof sein. Man sieht im Hintergrund noch den oberen Teil vom Giebels vom Angler Hof.
    Gruß G.Lin

  5. Marco Witt schreibt:

    Ehlers-Hof, Grossestr

  6. Heinz Boysen schreibt:

    Ich denke es ist der „Ehlershof“inder grossen Strasse mfG HB

  7. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstr.

  8. Heiko Böwer schreibt:

    Könnte gegenüber vom Angler Hof in der Grossen Strasse sein

  9. Arne Christensen schreibt:

    Erichsen-Hof Große Str.

  10. Günter Hardekopf schreibt:

    Große Str.
    früher Jul.Carstensen!

  11. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    Das ist ein Blick von Süden aus auf den alten Ehlers-Hof. Im Hintergrund ein Giebel vom Angler Hof, rechts das Dach der Durchfahrt.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  12. Bernardo schreibt:

    Große Str. gegenüber dem Angler Hof

  13. Inge Weiß schreibt:

    Ich meine, im Hintergrund den „Angler Hof“ zu erkennen,so wäre im Vordergrund des Fotos die „Ehlers-Scheune“, also Große Straße, nur sicher bin ich mir nicht!

  14. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Die Scheune vom Ehlershof von hinten. Der Angelner Hof im Hintergrund.

  15. Michaela Bielke schreibt:

    Es könnte ein Teil des Ehlers Hofes sein. Im Hintergrund ist der Angler Hof.

  16. Dörte Georg schreibt:

    das könnte der alte Marxenhof sein,wo heute Rewe steht

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die “ Große Straße “ wurde hier aufgenommen. Im Hintergrund sieht man einen Teil vom Angler Hof.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Große 24 ca. Ford de Vries.
    Gruß
    Jürgen

  19. Regina Burgwitz schreibt:

    vom Ehlers-Hof aus – ich halte das Gebäude im Hintergrund für den Angler Hof

  20. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es mal mit Große Straße – Blick auf den Angler Hof. Gruß