Süder-Rätsel Nr. 807 (gelöst) – Edeka Heißluftballon

suederraetsel_807a Heute Abend in Süderbrarup gesehen. Das ist für Auswärtige und all diejenigen, die dies nicht gesehen haben, nicht ganz einfach – aber man kann ja auch raten. Außerdem hat man momentan wohl noch die Chance, das Objekt in Natura zu sehen.

Wozu gehört das, was auf diesem Bildausschnitt zu sehen ist ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Silotürme der team AG (die gehören jetzt übrigens zur HaGe Kiel und nicht mehr zu team) sind es nicht. Alle anderen bisherigen Antworten sind richtig.

suederraetsel_807b Der Foto oben zeigt ein Stückchen des Edeka Heißluftballons, der an diesem Abend gerade auf dem Süderbraruper Marktplatz für einen Rundflug startklar gemacht wurde.

Das war wohl nicht besonders schwierig, wie die vielen richtigen Antworten zeigeN. Sie kamen von

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Torsten Wullf, Maike Matzen,Telse Bestry, Johannes Jensen, Stefan Petersen, Arne Christensen, Herbert Teindl, Karsten Pellatz, Gudrun Fricke-Jensen, Kai und Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke, Peter Marxen, Marc-Oliver Holzem, Karl-Heinz Philipp, Tino Lorenzen, Inge Weiß, Hartmut Stäcker, Ralf Taube, Marion Ebsen, Jürgen Seeck, Kai Jacobsen, Marco Witt, Nils Lorenzen, Hans Werner Petersen, Meike Marxen, Jan Sieber, Ralph-Günter Bruns, Manfred Gosch, Heiko Böwer, Horst Hennings und Melanie.

BilderrätselPermalink

36 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 807 (gelöst) – Edeka Heißluftballon

  1. Günter Hardekopf schreibt:

    Das ist doch meine Bettdecke,
    wie kommt die denn dahin?

  2. Melanie schreibt:

    Ich denke es ist ein Heißluftballon ( EDEKA )

  3. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Edeka Heißluftballon.
    Gruß Horst.

  4. Heiko Böwer schreibt:

    Heißluftballon über Süderbrarup

  5. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    meine Frau meint, es wäre ein Heißluftballon.
    Meine ich auch.

    Schöne Grüße

  6. Ralph-Günter Bruns schreibt:

    Ist es die Hülle eines Heißluftballons? Der Edeka-Ballon auf dem Plakat beim Edeka-Markt Matzen im Südercenter sieht ganz ähnlich aus.

  7. Jan Sieber schreibt:

    Bestimmt ein Ballon.

    VG, jan

  8. Meike Marxen schreibt:

    Heißluftballon.

    Gruß von
    Meike

  9. Hans Werner Petersen schreibt:

    Heißluftbalon von Edeka
    Gruß Hans Werner

  10. Helge MS schreibt:

    Silotürme team AG

  11. Nils Lorenzen schreibt:

    Ein Heißluftballon mit Edeka Werbung

  12. Marco Witt schreibt:

    Heißluftballon

  13. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    Heißluftballon (Edeka)

    gestartet auf dem Marktplatz.

    Gruß,
    Kai

  14. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    meine Vermutung: Der Heißluftballon von Edeka.
    Gruß
    Jürgen

  15. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte ein Heißluftballon sein

  16. Ralf Taube schreibt:

    Heißluftballon! Einfach faszinierend wie diese über unsere Köpfe durch den Himmel schweben.

  17. Hartmut Stäcker schreibt:

    Zu einem Heißluftballon

  18. Inge Weiß schreibt:

    Gestern Abend habe ich einen Freiluftballon über uns gesehen mit der Werbung von EDEKA, ich denke das der Bildausschnitt zu dem Ballon gehört

  19. Tino Lorenzen schreibt:

    Das ist der Heissluftballon von Edeka.

  20. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Wir sehen einen Teil eines Heißluftballons.

  21. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    hier denke ich spontan an einen Heißluftballon!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  22. Peter Marxen schreibt:

    Das könnte ein Heißluftballon sein

  23. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf einen Heißluftballon.
    Gruß Corinna

  24. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    da das Wetter so schön war, tippe ich mal auf
    einen Heißluftballon.

    Gruß Gabi

  25. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ein Heißluftballon?

  26. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist eindeutig der EDEKA-Heißluftballon.

  27. Herbert Teindl schreibt:

    Sieht aus wie die Hülle eines Heißluftballons. Schöne Grüße

  28. Arne Christensen schreibt:

    Zu den EDEKA Heißluftballon.

  29. Stefan Petersen schreibt:

    Das scheint mir der Edeka Heißluftballon zu sein!

  30. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das sieht mir doch sehr nach einem Heißluftballon aus.
    Gruß, Hannes J.

  31. Telse Bestry schreibt:

    Hey
    ich denke, ich habe das „Ding“ heute am Himmel gesehen: ein Heißluftballon mit Edeka Werbung drauf. Grüße Telse Bestry

  32. Maike Matzen schreibt:

    Das ist der Heißluftballon von Edeka.
    Der ist heute auch über Böel geflogen.

  33. Torsten Wullf schreibt:

    Moin zusammen
    Dies Rätsel kann ich lösen: ein wunderbarer Heissluftballon fuhr über über den Himmel. Er trug die EDEKA reklame und bewegte sich richtung Westen.
    Ich freue mich auf das ganze Bild.
    Viele Grüsse
    Torsten

  34. Regina Burgwitz schreibt:

    Das sieht aus wie ein Teil einer Ballonhülle – sind heute wieder Ballonfahrer unterwegs?

  35. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ein Heißluftballon wurde von Hürup aus über Süderbrarup gesichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch