Süder-Rätsel Nr. 803 (gelöst) – Hagab in Ulsnis

suederraetsel_803 Wer erkennt, in welcher Gemeinde des Amtes Süderbrarup dieses Foto aufgenommen wurde, wird auch die heutige Frage leicht beantworten können:

Was steht auf dem rechten Straßenschild ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hier ein paar Tipps für den Straßennamen, die nicht richtig sind: Norderfeld, Am Wald und Roy. Auf dem Schild steht auch nicht Strand, Strandweg oder Riddauweg.

suederraetsel_803a Der Straßenname ist – genau wie das Schild – ziemlich kurz. Aber auf dem Schild steht nicht B201 oder Westend und schon gar nicht W.C. Es heißt auch nicht ROTT oder OVEB.

Die Straße ist allerdings in Ulsnis (wie richtig vermutet), die Straße heißt allerdings „Hagab“.

Richtige Antworten kamen von:

Regina Burgwitz. Karsten Pellatz, Tino Lorenzen, Johannes Jensen, Karl-Heinz Philipp, A. Lin, Marion Ebsen, Wolfhard Kutz, Herbert Teindl, Kai Jacobsen, Jürgen Seeck, Stefan Petersen, Corinna Wernecke und Dörte Georg.

 

Bilderrätsel, Permalink

27 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 803 (gelöst) – Hagab in Ulsnis

  1. Dörte Georg schreibt:

    Hagab in Ulsnis

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich möchte es mit dem Umland von Ulsnis versuchen. Dann könnte auf dem kleinen
    Schild “ ROTT “ stehen. Aber nie gesehen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Hagab.
    Gruß Corinna

  4. Stefan Petersen schreibt:

    Ich denke das Schild steht in Ulsnis und der fehlende Straßenname ist Hagab.

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Ich tippe auf Ulsnis

  6. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich bin`s noch mal – und ich muss mich verbessern: Auf dem Schild steht „Hagab“.
    Viele Grüße
    Jürgen

  7. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    Hagab

    Gruß Kai

  8. Arne Christensen schreibt:

    W.C

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, ich tippe mal auf – Hagab -. Gruß

  10. Arne Christensen schreibt:

    Westend.

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    B 201 / Dollrottfeld

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    könnte Riddauweg in Ulsnis sein.

    Gruß Gabi

  13. Wolfhard Kutz schreibt:

    Hagab in Ulsnis

  14. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ohne Gewähr: Strandweg in der Gemeinde Ulsnis.
    Gruß
    Jürgen

  15. Arne Christensen schreibt:

    Strand.

  16. Heiko Böwer schreibt:

    Kurz. Roy

  17. Marion Ebsen schreibt:

    ich kenne das Haus, doch wo steht es??
    könnte in Ulsnis sein und dann steht auf dem re. Schild: Hagab

  18. A. Lin schreibt:

    Moin, Moin,
    wieder ein Heimspiel aus Ulsnis:
    auf dem Schild steht – Badestrand Hagab -
    mfg. A. Lin

  19. Karl - Heinz Philipp schreibt:

    Auf dem zweiten Straßenschild steht „Hagab“

  20. Karl - Heinz Philipp schreibt:

    Das Straßenschild sehen wir in Ulsnis.

  21. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es könnte Ulsnis sein. Aufgrund des kurzen Straßenschildes tippe ich auf „Hagab“.
    Gruß, Hannes J.

  22. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Am Wald
    Gruß Peter

  23. Arne Christensen schreibt:

    Norderfeld.

  24. Tino Lorenzen schreibt:

    Gemeinde Ulsnis
    auf dem Schild steht Hagab

  25. Karsten Pellatz schreibt:

    Ganz leicht. In dieser Straße wohne ich. Auf dem Schild steht „Hagab“. Zu finden in Ulsnis.

  26. Regina Burgwitz schreibt:

    Da das Schild in die genau entgegengesetzte Richtung zeigt, tippe Ulsnis – dann stünde dort Hagab