Süder-Rätsel Nr. 790 (gelöst) – Schmiedemeister Hans Hansen

suederraetsel_790a Und weiter geht’s mit einem anderen Handwerkerfoto aus dem Jahre 1962 vom Bau des Amtshauses.  Wer kennt sen Herren, der hier das Treppengeländer fachmännisch bearbeitet ?

Wer ist der Süderbraruper Handwerker auf dem Bild rechts ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder Herr Reisinger noch Herr Marten. Der Betrieb des gesuchten Handwerkers war in Süderbrarup, aber es ist auch nicht Herr Femerling.

Es handelt sich hier um den 1997 verstorbenen Schmiedemeister Hans Hansen, der seinen Betrieb in der Schleswiger Straße 41 hatte.

Herr Hansen wurde erkannt von

Volkert Steinert, Manfred Gosch, Karl Pusch, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Marco Witt, Inge Weiß, Bernardo, Peter Wohlsen, Helge MS, Hans Werner Petersen, Bodo Bastubbe, Peter Marxen, Telse Bestry, Telse Bestry und Günter Gosch.

Bilderrätsel, Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 790 (gelöst) – Schmiedemeister Hans Hansen

  1. Peter Marxen schreibt:

    Habe den Namen herrausgefunden
    Hans Hansen

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das ist der Schmiedemeister Hans Hansen.
    Gruß Günter

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf den Schmiedemeister Hans Hansen
    aus der Schleswiger Str.

    Gruß Gabi

  4. Arne Christensen schreibt:

    Hr.Femerling.

  5. Telse Bestry schreibt:

    Hallo,
    ich vermute, es handelt sich um den Schmied H. Hansen, aus der Schleswiger Str. 39

    Grüße Telse Bestry

  6. Peter Marxen schreibt:

    Habe selbst die Elektroarbeiten im Amtsgebäude von der Firma Büchmann gemacht.

    Den Namen weiß ich nicht . Es muß der Schlossermeister aus der Schleswiger Str. sein. Die Schmieder war in Richtung Böel links.

  7. Bastubbe, Bodo schreibt:

    Das ist ein Bild vom Schlossermeister Hansen, ehemals Schleswiger Straße.
    Seine Tochter Elke war lange Lehrerin in Norderbrarup

  8. Marion Ebsen schreibt:

    Ich bin unsicher aber vielleicht ist das Herr Reisinger

  9. Hans Werner Petersen schreibt:

    Schmidemeister Hansen Schleswiger Str.

    Gruß Hans Werner

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Sollte das vielleicht Werner Marten aus Kiesby sein?

  11. Helge MS schreibt:

    Könnte Herr Hansen aus der Schleswiger Str. sein.
    Seines Zeichens Schmied.
    LG Helge MS

  12. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Schmied H. Hansen Schleswiger Str.
    Gruß, Peter

  13. Bernardo schreibt:

    Ich glaube er hieß Hansen. Seine Werkstatt war in derSchleswiger Str. gegenüber der dänischen Kirche. Das 2. Haus nach der Einfahrt in die Westenstr.

  14. Inge Weiß schreibt:

    Schmied Hansen, Schl. Str.

  15. Marco Witt schreibt:

    Schmiedemeister Hansen

  16. Heinz Boysen schreibt:

    Das ist Schlossermeister Hans Hansen aus der Schleswigerstrasse mfG HB

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, in meiner Lehre habe ich solche Geländer auch hergestellt, aber ich bin nicht auf dem Bild. Ich tippe mal auf Schmiedemeister Hans Hansen. Gruß

  18. Arne Christensen schreibt:

    Firma Marten (Kiesby)

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das ist der Schmiedemeister Hans Hansen aus der Schleswiger Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Ich tippemal auf Schmiedemeister Hansen, Schleswiger Straße
    Schöne Grüße

  21. Volkert Steinert schreibt:

    Es könnte Schmied Hansen aus der Schleswiger Straße sein.