Süder-Rätsel Nr. 789 (gelöst) – Freibad Süderbrarup

suederraetsel_789a Auf dem heutigen Rätselbild ist nur die rechte Hälfte des eigentlichen Motivs zu sehen, denn die komplette Ansicht wäre zu verräterisch – soviel als kleiner Hinweis.
Nun zur Frage:

Wo in Süderbrarup steht das abgebildete Bauwerk ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich hier weder um den Zugang zu einem Bunker, noch ist die Aufnahme an der Thorsbergschule bzw. am Klärwerk entstanden. Beim team-Baumarkt und im Einkaufszentrum auch nicht.

Diesen gläsernen Unterstand findet man im Süderbraruper Freibad „Zur Heiligen Quelle“.

Richtige Antworten kamen von

Karl Pusch, Jürgen Seeck, Corinna Wernecke, Maike Matzen, Dirk Matthiesen, Inge Weiß, Maruin Ebsen, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Dörte Georg, Karsten Pellatz, Marco Witt, Kai Jacobsen, Soili Damm, Soili Damm, Stefan Petersen und Hans Werner Petersen. 

suederraetsel_789b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 789 (gelöst) – Freibad Süderbrarup

  1. Arne Christensen sagt:

    Was für eine Funktion hat das „Ding“eigentlich den Aufklebern zufolge scheint ja darin so ziemlich alles verboten zu sein.

  2. Arne Christensen sagt:

    Einkaufszentrum.

  3. Hans Werner Petersen sagt:

    Schwimbad
    mfg: Hans Werner

  4. Stefan Petersen sagt:

    Das ist der schlecht Wetter Unterschlupf im Freibad!

  5. Herbert Teindl sagt:

    Dann versuche ich es mal nicht weit entfernt mit dem Schwimmbad. Gruß

  6. Arne Christensen sagt:

    Bei Team Baumarkt.

  7. Soili Damm sagt:

    Na dann ist es eben beim Süderbraruper Freibad.

  8. Soili Damm sagt:

    Das Gebäude bei der Kläranlage von Süderbrarup

  9. Kai Jacobsen sagt:

    Ganz klar, im Freibad.

  10. H. MS sagt:

    Thorsbergschule
    LG Helge MS

  11. Marco Witt sagt:

    Freibad

  12. Herbert Teindl sagt:

    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte der Zugang zu einem Bunker sein, vielleicht
    bei der Schule am Thorsberger Moor? Gruß

  13. Karsten Pellatz sagt:

    Dieses Gebäude findet man im Süderbraruper Freibad.

  14. Dörte Georg sagt:

    das könnte das Freibad sein.

  15. Regina Burgwitz sagt:

    Hab ich meinen Kommentar etwa nicht abgeschickt? Dann hier nochmals die Antwort:
    Freibad „Zur Heiligen Quelle“

  16. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Im Freibad Süderbrarup.

  17. Marion Ebsen sagt:

    ich glaube es ist im Freibad

  18. Inge Weiß sagt:

    Im Freibad

  19. Dirk Matthiesen sagt:

    Hallo,
    ich denke, es ist der Anbau im Freibad.

  20. Maike Matzen sagt:

    Freibad Quellenstr.

  21. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Bauwerk gehört zum Freibad in der Quellenstr.
    Gruß Corinna

  22. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    meine Lösung heute: Das Freibad Süderbrarup.
    Gruß
    Jürgen

  23. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Bauwerk gehört zum Schwimmbad in der Quellenstraße. Die Pflanzkübel haben es verraten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.