Süder-Rätsel Nr. 786 (gelöst) – Süderbraruper Wochenmarkt

Wahrscheinlich ist das heutige Rätsel das letzte für dieses Wochenende. Deshalb wünsche ich allen Lesern schon heute ein

Frohes Osterfest

Jetzt aber zum heutigen Rätselbild:

Was hier ein bisschen aussieht wie ein buntes Osterei ist ein verfremdetes Foto aus Süderbrarup.

Wo ist dieses Foto entstanden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_786a

Jürgen Ochsenfarth:

Moin,
in völliger Ahnungslosigkeit sage ich mal: „Am Computer von Dieter Tikovsky.“ :D

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage und sage Herrn Tikovsky vielen Dank für die unterhaltsamen Rätsel.

Jürgen Ochsenfarth

Das ist zwar richtig, aber eigentlich nicht die gesuchte Antwort. Sie gibt mir aber Gelegenheit, mich für die zahlreichen Osterwünsche zu bedanken.

Auf dem Baumarkt in der Schleswiger Straße ist es übrigens nicht und auch nicht Gläsers Gartenwelt oder Schartau in der Westenstraße..

Last-Minute-Tipp für alle die noch rätseln: Dieses Motiv kann man nur einmal wöchentlich in Süderbrarup fotografieren.

Das Foto ist an einem Freitag auf dem Süderbraruper Marktplatz gemacht worden und zeigt einen Stand auf dem Süderbraruper Wochenmarkt. Da mehr als eine Woche Zeit war, das Rätsel zu lösen, gibt es entsprechend viele richtige Antworten und zwar von

Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke, Helge MS, Gudrun Fricke-Jensen, Arne Christensen, Regina Burgwitz, Hans Werner Petersen, Thorben Hansen, Marion Ebsen, Soili Damm, Karsten Pellatz, Michaela Bielke, Marco Witt, Kai Jacobsen, Maike Matzen, Stefan Frick, Peter Lausen, Jürgen Seeck, Sebastian Küppers, Heiko Böwer, Telse Bestry, Tino Lorenzen, Johannes Jensen, Manfred Gosch, Meike Marxen, Dietmar Nisch, Herbert Teindl, Peter Marxen und Jan Sieber.

Und hier noch das Originalfoto

suederraetsel_786b

 

Bilderrätsel, Permalink

34 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 786 (gelöst) – Süderbraruper Wochenmarkt

  1. Jan Sieber schreibt:

    Sieht mir doch aus wie ein Wochenmarkt. So heißt das wenigstens in Hamburg.

    VG, Jan

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Süderbrarup. Gruß

  3. Dietmar Nisch schreibt:

    Ein Zeltplan-Regengeschützter Obst-, Gemüse- und Grünzeug-Stand, bedient von einer Frau und einem Mann, in der Nähe von einigen Bäumchen.

  4. Meike Marxen schreibt:

    Dann ist es wohl der Wochenmarkt.

    Gruß von
    Meike

  5. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Die Perspektive ist schon toll. Vielleicht der Wochenmarkt.Ich habe den im letzten Herbst zum erstenmal gesehen.Ganz putzig.
    Schöne Grüße

  6. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, dann wird das Bild wohl auf dem Wochenmarkt entstanden sein.
    Gruß, Hannes J.

  7. Dörte Georg schreibt:

    vielleicht bei Sven schartau in der gewerbestr.

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es mal mit Gläsers Gartenwelt in der Schleswiger Str.

  9. Tino Lorenzen schreibt:

    das müsste der Wochenmarkt auf dem Marktplatz sein

  10. Telse Bestry schreibt:

    Ich glaube, ich sehe auf dem Foto das Amtsgebäude. Mein Tipp: Marktplatz Süderbrarup – Wochenmarkt!
    Gruß Telse Bestry

  11. Heiko Böwer schreibt:

    Auf dem Wochenmarkt

  12. Sebastian Küppers schreibt:

    Hallo,
    Wochenmarktstand…

    Gruß S. Küppers

  13. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin, wünsche frohe Ostern gehabt zu haben. Also meine Idee ist: Der Wochenmarkt.
    Gruß Jürgen

  14. Peter Marxen schreibt:

    Baumarkt Schleswiger Str.

  15. Peter Lausen schreibt:

    Auf dem Wochenmarkt?
    MFG PL

  16. Stefan Frick schreibt:

    Wochenmarkt!

  17. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    Das Bild müsste auf dem Wochenmarkt entstanden sein.

  18. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    auf dem Wochenmarkt.

    Gruß Kai

  19. Marco Witt schreibt:

    Wochenmarkt

  20. Jürgen Ochsenfarth schreibt:

    Moin,
    in völliger Ahnungslosigkeit sage ich mal: „Am Computer von Dieter Tikovsky.“ 😀

    Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage und sage Herrn Tikovsky vielen Dank für die unterhaltsamen Rätsel.

    Jürgen Ochsenfarth

  21. Michaela Bielke schreibt:

    Wochenmarkt

  22. Karsten Pellatz schreibt:

    Das Foto zeigt eindeutig einen Gemüsestand auf dem Süderbraruper Wochenmarkt.

  23. Soili Damm schreibt:

    Der Verkaufsstand des Gemüsehofes Hühnerland in Holzdorf auf dem Süderbraruper Wochenmarkt.

  24. Marion Ebsen schreibt:

    mit etwas Schwindel auf dem Wochenmarkt

  25. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:Auf dem Wochenmarkt in Süderbrarup.

  26. Hans Werner Petersen schreibt:

    Der Wochenmarkt von Süderbrarup, sagt meine Tochter
    Gruß u. Frohe Ostern
    Hans Werner

  27. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist ein Obst- und Gemüsestand auf unserem Wochenmarkt.
    Auch ich wünsche allerseits ein frohes Osterfest bei hoffentlich gutem Wetter!

  28. Arne Christensen schreibt:

    In der Mitte vom Marktplatz.

  29. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das sieht ja aus wie auf dem Wochenmarkt

  30. Helge MS schreibt:

    Wochenmarkt auf dem Marktplatz
    LG Helge MS

  31. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Foto ist auf dem Wochenmarkt entstanden.
    Gruß Corinna

  32. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    hallo,
    unser Tip ist der Wochenmarkt.

    Gruß Gabi

  33. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf dem WOCHENMARKT in Süder wurde das Foto aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch