Süder-Rätsel Nr. 780 (gelöst) – Kindergarten Ulsnis

Nachdem das letzte Bilderrätsel aus Süderbrarups anscheinend sehr schwierig war, gibt’s heute mal etwas Einfacheres.

In welcher Gemeinde des Amtsbezirks steht dieses Gebäude und welche Funktion hat es ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_780a

Es handelt sich hier um das Gebäude der ehemaligen Ulsnisser Schule, das heute den Kindergarten beherbergt. Die richtigen Antworten (heute mal wieder in ausführlicher Form):

Karl-Heinz Philipp:

Es handelt sich um die ehemalige Volksschule in Ulsnis.

Johannes Jensen:

Moin, das Foto zeigt den evangelischen Kindergarten in Ulsnis.
Gruß, Hannes J.

Karl Pusch:

Moin,
es ist der Kindergarten der Gemeinde Ulsnis.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Thorben Hansen:

Mein Tip:Der Kindergarten von Ulsnis.

A. Lin:

Hey,
die alte Hauptschule Ulsnis. Bin hier 9 Jahre zur Schule gegangen.
Jetzt befindet sich der ev. Kindegarten in dem Gebäude.
Gruß A. Lin

Andree Rening:

moin moin,
müsste der Kindergarten in Ulsnis sein

Jürgen Seeck: 

Hallo,
mal aus der „Hüfte geschossen“: Kindergarten Ulsnis.
Gruß Jürgen

Marco Witt:

Kindergarten Ulsnis

Karsten Pellatz:

Das ist der Kindergarten in UIsnis an der Schleidörfer Straße.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um den Kindergarten von Ulsnis.
Gruß Gabi

Heiko Böwer:

Der Kindergarten in Ulsnis

Wolfhard Kutz:

Das ist der Kindergarten in Ulsnis.

Andrea Schmidt- Steinke:

Hallo,
es ist der Kindergarten in Ulsnis.
Die Fenster sehen aber sehr „leer“, also ohne Basteleien,daher vermute ich, dass gerade Ferienzeit war als das Bild entstanden ist.
Gruß Andrea

Es war am 14. Oktober 2014. Ob da Ferien waren, weiß ich nicht.

Karsten Pellatz:

Wenn das Foto am 14.10.2014 enstanden ist, dann will ich auch eine Zeitmaschine !

War natürlich im Jahr 2013 und die Zeitmaschine ist zur Zeit nicht lieferbar.

Arne Christensen:

Ulsnis-Kirchenholz.

Dietmar Nisch:

Zur 1. Halbfrage die Antwort: Ulnis. Zur 2. Halbfrage die Antwort: Schule. Ich selber habe keine Ahnung. Diese Antworten kamen mir mittels per Mail von keinem Geringeren als Dieter Greggersen aus Bangkog. Wer Dieter Greggersen noch nicht kennt: er war Einer von den berühmten Angeliter „Mucks“. Ich glaube, es war überhaupt die 1. Angeliter Band, die die „Tanzbeine“ in ganz Angeln (und anderswo) zum „Schwingen“ brachte. Auch Tiko hat schon Vieles davon berichtet.

Der mit Unterstützung von Hans Heinrich Hennings (auch einer der Mucks) entstandene Artikel heißt „Die Mucks – oder als der Twist nach Angeln kam“ und ist –> hier nachzulesen. Auf den Fotos ist auch der von Dietmar Nisch oben erwähnte Dieter Greggersen zu sehen.

Bilderrätsel, Permalink

17 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 780 (gelöst) – Kindergarten Ulsnis

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Wenn das Foto am 14.10.2014 enstanden ist, dann will ich auch eine Zeitmaschine !

  2. Dietmar Nisch schreibt:

    Zur 1. Halbfrage die Antwort: Ulnis. Zur 2. Halbfrage die Antwort: Schule. Ich selber habe keine Ahnung. Diese Antworten kamen mir mittels per Mail von keinem Geringeren als Dieter Greggersen aus Bangkog. Wer Dieter Greggersen noch nicht kennt: er war Einer von den berühmten Angeliter „Mucks“. Ich glaube, es war überhaupt die 1. Angeliter Band, die die „Tanzbeine“ in ganz Angeln (und anderswo) zum „Schwingen“ brachte. Auch Tiko hat schon Vieles davon berichtet.

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Keine Ahnung wo dieses Haus steht aber ich wünsche allen ein Frohes Osterfest.

  4. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis-Kirchenholz.

  5. Andrea Schmidt- Steinke schreibt:

    Hallo,

    es ist der Kindergarten in Ulsnis.
    Die Fenster sehen aber sehr „leer“, also ohne Basteleien,
    daher vermute ich, dass gerade Ferienzeit war als das Bild entstanden ist.

    Gruß Andrea

  6. Wolfhard Kutz schreibt:

    Das ist der Kindergarten in Ulsnis.

  7. Heiko Böwer schreibt:

    Der Kindergarten in Ulsnis

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um den Kindergarten von Ulsnis.

    Gruß Gabi

  9. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist der Kindergarten in UIsnis an der Schleidörfer Straße.

  10. Marco Witt schreibt:

    Kindergarten Ulsnis

  11. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    mal aus der „Hüfte geschossen“: Kindergarten Ulsnis.
    Gruß
    Jürgen

  12. Andree Rening schreibt:

    moin moin,
    müsste der Kindergarten in Ulsnis sein

  13. A. Lin schreibt:

    Hey,
    die alte Hautschule Ulsnis. Bin hier 9 Jahre zur Schule gegangen.
    Jetzt befindet sich der ev. Kindegarten in dem Gebäude.
    Gruß A. Lin

  14. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:Der Kindergarten von Ulsnis.

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist der Kindergarten der Gemeinde Ulsnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Foto zeigt den evangelischen Kindergarten in Ulsnis.
    Gruß, Hannes J.

  17. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Es handelt sich um die ehemalige Volksschule in Ulsnis.