Süder-Rätsel Nr. 777 (gelöst) – Dollrottfeld

suederraetsel_777b Heute geht es mit dem Bilderrätsel mal wieder in die Umgebung Süderbrarups:

In welcher Gemeinde steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Marion Ebsen:

Unewatt ?

Jürgen Seeck:

Hallo,
sagen wir mal so: Ich halte es für nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich das Haus in Scheggerott befindet.
Gruß Jürgen

Nein, da ist es nicht.

Eigentlich ist es ganz einfach, weil vermutlich jeder schon mal an diesem Haus vorbeigefahren ist.

Kai Jacobsen:

Hof Lücke, Loit ?

Nein. Bisher hatte noch keiner die richtige Idee. Ist vielleicht auch nicht ganz einfach, das Haus nur anhand der Giebelseite zu erkennen. Deshalb hier als Zusatztipp ein Bild des ganzen Gebäudes:

suederraetsel_777a

Es ist auch nicht in Lindaunis oder Justrup, wie hier vorgeschlagen wurde. Das Haus steht in Dollrottfeld und zwar an der B201 auf der linken Seite von Süderbrarup kommend.

Gewusst haben es:

Marion Ebsen, Inge Weiß, Thorben Hansen, Karl Pusch, Kai Jacobsen, Tino Lorenzen, Jürgen Seeck und Michaela Bielke. 

 

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 777 (gelöst) – Dollrottfeld

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Dollrottfeld

  2. Arne Christensen schreibt:

    Lindaunis.

  3. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ja nun ist es einfach: Ortsdurchfahrt Dollrottfeld auf der B 201, da kommt man dran vorbei. Immer wieder erstaunlich, wie verwirrend ein relativ kleiner Bildausschnitt sich auswirken kann. Gut gemacht!
    Viele Grüße
    Jürgen

  4. Tino Lorenzen schreibt:

    Dollrottfeld, Bundesstr. 13

  5. Kai Jacobsen schreibt:

    Na klar, das ist das Haus des neuen Wehrführers Dollrottfeld.

    Henning und Ute Pehl.

    Gruß Kai

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Justrup

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da rate ich mal Dollrottfeld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Dollrottfeld gegenüber dem Besitz von Hippel.

  9. Inge Weiß schreibt:

    Pehl in Dollrottfeld

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Dollrottfeld

  11. Kai Jacobsen schreibt:

    Hof Lücke, Loit ?

  12. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    sagen wir mal so: Ich halte es für nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich das Haus in Scheggerott befindet.
    Gruß
    Jürgen

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Unewatt ?