Süder-Rätsel Nr. 776 (gelöst) – Esso Tankstelle Gebr. Lorenzen.

suederraetsel_776a Über das Wochenende hat sich ja wieder eine ganze Menge an Antworten angesammelt. Allerdings komme ich heute nicht mehr dazu, sie auszuwerten und die alten Bilderrätsel aufzulösen. Aber morgen geht’s dann richtig weiter.

Deshalb hier nur auf die Schnelle ein neues Bilderrätse – ich hoffe, wir hatten das noch nicht. :-):

Welche ehemalige Süderbraruper Tankstelle ist auf diesem alten Foto zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es gibt viele richtige Antworten. Nur Dietmar Nisch sollte seine Antwort noch mal überdenken, denn er hat sich genau die falsche Tankstelle ausgesucht.

Dietmar Nisch:

Tankstelle von Nicolaus Schmidt? Im Hintergrund steht ein alter Mercedes 170V. Arne Christensen, ein Enkel vom Krankenfahrer Christensen sucht diesen Typ. Nach Herbert Teibdl´s Aussage, soll dieser in einer Kuhle auf dem Gelände von NSU-Schmidt vergraben worden sein.

Ob es sich bei dem Auto im Hintergrund um den ober erwähnten Mercedes handelt, weiß ich nicht. Es ist allerdings nicht die Tankstelle von Schmidt in der Kappelner Straße, sondern die Esso Tankstelle Gebr. Lorenzen in der Schleswiger Straße 5.

Dieses etwas vollständigere Foto der alter Tankstelle hatten wir übrigens in Bilderrätsel 226 schon mal:

05_esso_alt

Die Einsender richtiger Antworten sind:

Regina Burgwitz, Marion Ebsen, Arne Christensen, Herbert Teindl, Helge MS, Günter Hardekopf, Inge Weiß, Johannes Jensen, Karl Pusch, Jürgen Seeck, Heiko Böwer, Manfred Gosch, Peter Wohlsen, Corinna Wernecke, Marco Witt und Telse Bestry.

Bilderrätsel, Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 776 (gelöst) – Esso Tankstelle Gebr. Lorenzen.

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    Danke: ich erinnere mich sehr an die (ehem.) Tankstelle von Lorenzen. Obwohl an dieser als Kind huntertemale vorbeigelaufen sah ich noch niemals einen Mercedes 170V. Herbert Teindle wäre dafür ein Spezialist.

  2. Telse Bestry schreibt:

    Wir sehen die alte Esso Tankstelle in der Schleswiger Straße. (Geb. Lorenzen)
    Gruß Telse Bestry

  3. Marco Witt schreibt:

    Esso Tankstelle Schleswiger Str.

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Lorenzen-Tankstelle in der Schleswiger Str. 5
    Gruß Corinna

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Schleswigerstr. später Esso,
    Opel Lorenzen
    Gruß Peter

  6. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Schleswigerstraße

    Schöne Grüße

  7. Heiko Böwer schreibt:

    Das ist die Tankstelle Gebr Lorenzen

  8. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    nach meiner Ansicht handelt es sich um die Esso – Tankstelle Lorenzen in der Schleswiger Straße.
    Gruß
    Jürgen

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist die alte (uralte) Tankstelle der Fa. Gebr. Lorenzen in der Schleswiger Straße
    -siehe Lösung Rätsel 226-
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist die alte Esso-Tankstelle von Gebrüder Lorenzen in der Schleswiger Straße 5.
    Gruß, Hannes J.

  11. Dietmar Nisch schreibt:

    Tankstelle von Nicolaus Schmidt? Im Hintergrund steht ein alter Mercedes 170V. Arne Christensen, ein Enkel vom Krankenfahrer Christensen sucht diesen Typ. Nach Herbert Teibdl´s Aussage, soll dieser in einer Kuhle auf dem Gelände von NSU-Schmidt vergraben worden sein.

  12. Inge Weiß schreibt:

    Bei Opel-Lorenzen in der Schl. Str.

  13. Günter Hardekopf schreibt:

    Opel-Lorenzen
    in der Schleswiger Straße!!

  14. Helge MS schreibt:

    Esso-Tankstelle Schleswiger Str.?
    LG Helge MS

  15. Herbert Teindl schreibt:

    Die Tankstelle in der Schleswiger Str. von Gebr.Lorenzen. Gruß

  16. Arne Christensen schreibt:

    Esso.

  17. Marion Ebsen schreibt:

    könnte in der Schleswiger Straße sein, früher Lorenzen

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße 5, Gebr. Lorenzen (siehe Rätsel 226)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.