Süder-Rätsel Nr. 765 (gelöst) – Lollfuß vor dem Amtsgericht

suederraetsel_765a Heute geht es mit dem Bilderrätsel mal in unsere Kreisstadt Schleswig. Dort findet man vor einem öffentlichen Gebäude dieses Pärchen mit Regenschirm.

In welcher Straße in Schleswig
findet man dieses Skulptur ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

Landesarchiv Prinzenpalais 1.

Neeeeiiin.

Marion Ebsen:

Am Rathaus

Da auch nicht.

Heiko Böwer:

beim Oberlandesgericht

Marion Ebsen:

vor der Kreisverwaltung, Flensburger Straße

… und noch zweimal NEIN.

Die Skulptur (oder auch der Brunnen) „Kinder unter einem Regenschirm“ steht vor dem Amtsgericht im Lollfuß. Da es ein bisschen Durcheinander in den Antworten mit den verschieden Gerichten gab: das Schleswiger Amtsgericht ist dieses Gebäude:

suederraetsel_765b

Richtige Antworten kamen von

Herbert Teindl, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Hartmut Stäcker, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Arne Christensen, Wolfhard Kutz, Maike Matzen, Kai u. Gabi Wisniewski, Dörte Georg und Johannes Jensen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 765 (gelöst) – Lollfuß vor dem Amtsgericht

  1. Johannes Jensen sagt:

    Moin, die Skulptur steht vor dem Amtsgericht im Lollfuß.
    Gruß, Hannes J.

  2. Dörte Georg sagt:

    vielleicht vor dem Amtsgericht?

  3. Marion Ebsen sagt:

    vor der Kreisverwaltung, Flensburger Straße

  4. Heiko Böwer sagt:

    beim Oberlandesgericht

  5. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Bronzeskulptur „Kinder unter einem Regenschirm“,
    zu sehen am Lollfuss.

    Gruß Gabi

  6. Arne Christensen sagt:

    Amtsgericht Lollfuß.

  7. Maike Matzen sagt:

    Lollfuß Amtsgericht

  8. Wolfhard Kutz sagt:

    Die Skulptur steht im Lollfuß. Wenn ich mich nicht täusche in der Nähe vom Amtsgericht.

  9. Arne Christensen sagt:

    Landgericht Lollfuß.

  10. Marion Ebsen sagt:

    Am Rathaus

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    die“ Regen Kinder “ stehen vorm Amtsgericht am Lollfuß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Arne Christensen sagt:

    Landesarchiv Prinzenpalais 1.

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Den Brunnen findet man am Lollfuß.
    Gruß Corinna

  14. Hartmut Stäcker sagt:

    Am Amtsgericht im Lollfuß

  15. Regina Burgwitz sagt:

    beim Amtsgericht im Lollfuß

  16. Inge Weiß sagt:

    Im Lollfuss

  17. Herbert Teindl sagt:

    Das ist im Lollfuß in Schleswig. Schönen Sonntag.

Kommentare sind geschlossen.