Klassenfotos aus den Nachbargemeinden

Hartmut Stäcker hatte die Idee, auch Klassenfotos aus den Nachbargemeinden Süderbrarups hier zu veröffentlichen. Um den Anfang zu machen, hat er auch gleich ein Klassenfoto aus dem Schuljahr 1960/61 zur Verfügung gestellt, das die Schüler der Borener Schule zeigt. Falls noch jemand Klassenfotos von den Schulen der Nachbargemeinden Süderbrarups besitzt und diese zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen möchte – gerne her damit, z.B. per E-Mail.

Hartmut ist übrigens der Junge hintere Reihe rechts mit der Reißverschlussjacke.

Auch die Namen einiger anderer Schüler sind Dank der Mithilfe eines Lesers inzwischen bekannt. Ich werde sie aber nicht hier veröffentlichen. Falls jemand Interesse hat – bitte melden, dann gibt’s das Bild mit Namen per Mail.

boren_60-61

Und weiter geht es mit einem Foto der lassen 1-4 der Schule Mohrkirch-Westerholz aus dem Jahre 1956. Karl-Otto SImonsen, der das Foto zur Verfügung gestellt hat, ist der zweite Junge von links in der hinteren Reihe:

mohrkirch_whz_56

 

AllgemeinPermalink

3 Kommentar zu Klassenfotos aus den Nachbargemeinden

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Dias Bild mit Namen der Grundschule Boren hätte ich gerne.
    Da ist meine Schwägerin drauf und ich würde ihr das gerne zum Geburtstag schenken.

    Gruß Gabi

  2. Hartmut Stäcker schreibt:

    Dies sind natürlich nur die Jahrgänge 1-4 der Volksschule Boren. Die Jahrgänge 5-9 wurden vom Ehemann meiner Lehrerin unterrichtet. Vor meiner Zeit gab es eine Dreiteilung; die Mittelstufe hatte Unterricht bei Herrn Blunck, der dann nach Süderbrarup wechselte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.