Süder-Rätsel Nr. 759 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

suederraetsel_759a Mal etwas Einfaches zum Entspannen zwischendurch. Das heutige Foto ist aktuell und im Amtsbezirk Süderbrarup aufgenommen worden.

Wo in der Nähe Süderbrarups stehen diese Gebäude ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Marion Ebsen:

Ganz klar in Dollrottfeld, Syvekier,
gegenüber dem kleinen See.

Mag sein, dass es dort so ähnlich aussieht. Es ist aber woanders.

Karsten Pellatz:

Ich meine das Haus in Kius gesehen zu haben.

Das muss ein anderes Haus sein.

Bernardo:

Boel, Lindenhof

Nein, aber auch im abgebildeten Gebäude war (ganz früher) mal eine Gastwirtschaft. (siehe auch -> hier)

Marion Ebsen:

2. Versuch und geraten: Doppeleiche, Dollrottfeld

Herbert Teindl:

Moin, zugegeben, ich war sehr lange nicht mehr in Brarupholz, mein Tipp ist Pefferkorn. Mit freundlichen Grüßen

Beides ist es nicht. Deshalb hier ein Tipp für Besitzer des Bildbandes „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“: Das gesuchte Haus ist irgendwo zwischen Seite 300 und Seite 400 abgebildet. Für alle anderen: der Name der ehemaligen Gastwirtschaft hatte etwas mit einem bunten Vogel zu tun.

Es handelt sich hier um das Haus Ruruper Straße 29 in Norderbrarup, vor etwas längerer Zeit Gasthof „Zum grünen Adler“.

Richtige Antworten kamen von

Heiko Böwer, Inge Weiß, Karl Pusch, Marc-Oliver Holzem, Maike Matzen, Kai Jacobsen, Günter Gosch, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Hartmut Stäcker, Kai u. Gabi Wisniewski, Wolfhard Kutz, Herbert Teindl, Johannes Jensen, Manfred Gosch, Marion Ebsen, Jürgen Seeck, Arne Christensen und Michaela Bielke.

 

Bilderrätsel, , Permalink

31 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 759 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Norderbrarup, Ruruper Str. 29, „Zum grünenAdler“

  2. Arne Christensen schreibt:

    Nicht Knüddelallee sondern Ruruperstr.(“zum grünen Adler)

  3. Arne Christensen schreibt:

    Norderbarup (Knüddelallee).

  4. Arne Christensen schreibt:

    Ekenis.

  5. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo, danke für die Tipps. Nun mein Ergebnis: Norderbrarup – Zum grünen Adler -.
    Gruß Jürgen

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Nein alles falsch, jetzt habe ich die Straße erkannt, natürlich das ist in Rurup, den Weg ein Stück rauf habe ich schon oft bei Klemmers im Ferienhaus gewohnt.
    Es ist nie zu spät.

  7. Marion Ebsen schreibt:

    Noch ein Versuch!
    Ich denke an einer meiner Laufstrecken.
    An Gut Stubbe vorbei, könnte es das letzte Haus sein bevor man an die Schlei runter kommt. Allerdings gib es das heute nicht mehr so, leider.
    Nun bin ich gespannt.
    An alle ein sonniges Frühlingswochenende

  8. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Der Buchtip war sehr hilfreich.Norderbrarup Zum grünen Adler.
    Frühlingsgrüße aus Berlin

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin , dann wird es wohl die ehemalige Gastwirtschaft „Zum grünen Adler“ in Norderbrarup, Ruruper Straße 29 sein.
    Gruß, Hannes J.

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Rurup, „Zum grünen Adler“. Da kommt man ja auch nur hin, wenn von der Hauptstraße abgewichen wird. Familie Thormann kenne ich noch aus meiner Zeit sehr gut. Ich werde es mir anschauen. Gruß aus Eggebek

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Moin, zugegeben, ich war sehr lange nicht mehr in Brarupholz, mein Tipp ist Pefferkorn. Mit freundlichen Grüßen

  12. Wolfhard Kutz schreibt:

    Ich glaube, das ist in Rurup auf dem Weg zum Schießstand.

  13. Marion Ebsen schreibt:

    2. Versuch und geraten: Doppeleiche, Dollrottfeld

  14. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um den ehemaligen Gasthof „Zum grünen Adler“
    Ruruper Straße 29 in Norderbrarup.

    Gruß Gabi

  15. Hartmut Stäcker schreibt:

    Sieht mir nach dem Gasthaus Rurup aus.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    ist das etwa in Norderbrarup, Ruruper Str.29 ?

  17. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Rurup.

  18. Bernardo schreibt:

    Boel, Lindenhof

  19. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Gebäude stehen in der Ruruper Str., Norderbrarup
    Gruß Corinna

  20. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht in Rurup und gehört der Fam. Thormann.
    Gruß Günter.

  21. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    das Haus steht in Rurup ( Gemeinde
    Norderbrarup)

  22. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich meine das Haus in Kius gesehen zu haben.

  23. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    Familie Thormann in Ruruplund!
    herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  24. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir doch in Norderbrarup in der Ruruper Straße Nr. 29.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  25. Inge Weiß schreibt:

    Ruruplund, heute wohnen dort Thormann, früher eine Gastwirtschaft

  26. Marion Ebsen schreibt:

    Ganz klar in Dollrottfeld, Syvekier, gegenüber dem kleinen See.

  27. Heiko Böwer schreibt:

    Die stehen in Rurup