Süder-Rätsel Nr. 758 (gelöst) – Bahnhofstraße 92a

Zweimal das Obergeschoss ein und desselben Hauses in Süderbrarup, und zwar oben um 1900 und unten im Jahr 2014. Wer erkennt es ?

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_758a

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
das müsste im Heidbergweg stehen. Familie Hansen?! – Nummer weiß ich jetzt nicht.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Heiko Böwer:

Im Heidbergweg

Michaela Bielke.

Heidbergweg

Weder Bismarckstraße noch Heidbergweg. Ein gutes Erkennungsmerkmal sind übrigens die verschiedenfarbigen Fenster im Obergeschoss.

Marion Ebsen:

Schleswiger Straße

Auch die Schleswiger Straße ist es nicht. Es gab noch Antworten, in denen auf die Bachstraße bzw. die Straße Am Markt getippt wurde. Beides ist nicht richtig.

Das Haus steht am Ende der Bahnhofstraße in Richtung Norderbrarup auf der rechten Seite und hat die Hausnummer 92a.

Richtig erkannt haben dies:

Arne Christensen, Karl Pusch, Karsten Pellatz, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Maike Matzen, Kai u. Gabi Wisniewski und Sandra Buss-Mick.

suederraetsel_758b

suederraetsel_758c A. Strauß:

Moin,
bei dem Gebäude in der Bahnhofstr. handelt es sich n i c h t um das Haus Nr. 92 sondern um das Haus Nr. 92 a.

Ich hatte mich an der am Haus angebrachten Hausnummer orientiert, korrigiere das aber gerne.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 758 (gelöst) – Bahnhofstraße 92a

  1. A. Strauß sagt:

    Moin,

    bei dem Gebäude in der Bahnhofstr. handelt es sich n i c h t um das Haus Nr. 92 sondern um das Haus Nr. 92 a.

  2. Sandra Buss-Mick sagt:

    Am Ende der Bahnhofstr.

  3. Tino Lorenzen sagt:

    Bachstrasse

  4. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Haus
    Bahnhofstraße 92.

    Gruß Gabi

  5. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf Am Markt 2 Hof Dallmeyer.

    Gruß Gabi

  6. Marion Ebsen sagt:

    Am Markt

  7. Heiko Böwer sagt:

    Bachstrasse

  8. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    das Haus steht in der Bahnhofstr.
    Von der Ortsmitte kommend liegt es auf der rechten
    Hand kurz vor Norderbrarup.

  9. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip:Bahnhofstrasse, fast am Ende.

  10. Marion Ebsen sagt:

    Schleswiger Straße

  11. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das Haus steht in der Bahnhofstr.94
    Gruß Corinna

  12. Karsten Pellatz sagt:

    Das Haus steht ausserhalb von Süderbrarup Richtung Norderbrarup. Müsste noch die Bahnhofstraße sein. Gegenüber der Einfahrt zum Heidbergweg.

  13. Michaela Bielke sagt:

    Heidbergweg

  14. Heiko Böwer sagt:

    Im Heidbergweg

  15. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Bahnhofstraße steht dieses Haus. Mal wird die Nr. 92 und mal die Nr. 92 a genannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Arne Christensen sagt:

    Bahnhofstraße.

  17. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das müsste im Heidbergweg stehen. Familie Hansen?! – Nummer weiß ich jetzt nicht.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

Kommentare sind geschlossen.