Süder-Rätsel Nr. 756 (gelöst) – Nottfeld Meierhof 4 an der ehem. Sackgasse nach Breau

suederraetsel_756a Das heutige Rätselbild habe ich von einem Leser bekommen, dessen Namen ich allerdings (noch) nicht verrate, weil das evtl. Rückschlüsse auf die Lösung erlauben würde.

Zu sehen ist die Luftaufnahme eines Gehöfts im Amtsbezirk Süderbrarup. Die Frage:

In welcher Gemeinde steht dieser Bauernhof ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)


Arne Christensen:

Fahrtoft.

Herbert Teindl:

Ich würde sagen in Papenfeld.
MfG

Beides zwar nicht allzu weit vom gesuchten Ort entfernt, aber trotzdem falsch.

Arne Christensen:

Ekenis.

Soili Damm:

Keine Ahnung – ich rate einfach mal: Dollrottfeld.

Heiko Böwer:

Ketelsby?

Jürgen Seeck:

Hallo,
ich muss raten: Lindaufeld.
Gruß Jürgen

Karl Pusch:

Moin,
in der Gemeinde Boren.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Alles nicht das Wahre.

Scheint nicht ganz einfach zu sein – deshalb mal eine andere Ansicht der Gegend:

suederraetsel_756b

Sebastian Küppers:

Moin,
Aus der Vogelperspektive kennen das Haus nur sehr wenige ;-P …
MfG Sebastian Küppers

Na ja, es gab anscheinend einige Insider. Für die Anderen war ja der Zusatztipp da.

Arne Christensen:

Schegerott.

Heiko Böwer:

Ich tippe auf Güderott

Nein – aber noch einen Tipp gibt’s nicht 🙂

Die Luftaufnahme, die von Sebastian Küppers zur Verfügung gestellt wurde, zeigt den Hof Erichsen an der ehemaligen Sackgasse nach Breau Gemeinde Nottfeld. Richtige Antworten gab es von

Marion Ebsen, Dietmar Nisch, Kai Jacobsen, Marco Witt, Herbert Teindl, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Andrea Schmidt- Steinke, Kai u. Gabi Wisniewski, Günter Gosch und Maike Matzen.

Kai Jacobsen:

Die beiden Häuser gehören nicht zu Breau.
Breau sind nur die 4 Häuser direkt an der alten Sackgasse: Schütt, Rüber, Siegfried Jacobsen, H.W. Jacobsen
Gruß,
Kai

Dann werde ich das mal abändern. Laut Telefonbuch ist die Adresse Meierhof 4.

Bilderrätsel, , Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 756 (gelöst) – Nottfeld Meierhof 4 an der ehem. Sackgasse nach Breau

  1. Sebastian Küppers schreibt:

    Hallo,
    Nochmal eine kleine Verbesserung:
    Wie von Ihnen bereits richtig erkannt ist die Adresse Meierhof 4 – in der Überschrift ist Ihnen jedoch der Meierhof 3 versehentlich durchgerutsch 🙂

    Gruß Sebastian

  2. Kai Jacobsen schreibt:

    Die beiden Häuser gehören nicht zu Breau.

    Breau sind nur die 4 Häuser direkt an der alten Sackgasse:
    Schütt, Rüber, Siegfried Jacobsen, H.W. Jacobsen

    Gruß,
    Kai

  3. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    der Hof steht in Nottfeld.

  4. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht in Nottfeld.Bauer Marxen u. Erichsen
    Gruß Günter

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier ist de „Meierhof“ in Nottfeld zu sehen.

    Gruß Gabi

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Ich tippe auf Güderott

  7. Andrea Schmidt- Steinke schreibt:

    Hallo,

    das ist der Meierhof 4 in Nottfeld.

    Gruß
    Andrea

  8. Arne Christensen schreibt:

    Schegerott.

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mit Hilfe des Tipps komme ich auf Nottfeld.
    Gruß Corinna

  10. Sebastian Küppers schreibt:

    Moin,
    Aus der Vogelperspektive kennen das Haus nur sehr wenige ;-P …
    MfG Sebastian Küppers

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Nottfeld steht der Bauernhof – Meierhof-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Boren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich muss raten: Lindaufeld.
    Gruß Jürgen

  14. Heiko Böwer schreibt:

    Ketelsby?

  15. Herbert Teindl schreibt:

    So, der Flug von Oben bringt es an den Tag, Nottfeld-Meierhof. Schöne Grüße

  16. Soili Damm schreibt:

    Keine Ahnung – ich rate einfach mal: Dollrottfeld.

  17. Arne Christensen schreibt:

    Ekenis.

  18. Marco Witt schreibt:

    Nottfeld

  19. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    das ist das Nachbarhaus vom Meierhof.

    Hof von Erichsen in Nottfeld.

    Gruß
    Kai

  20. Dietmar Nisch schreibt:

    Breau

  21. Herbert Teindl schreibt:

    Ich würde sagen in Papenfeld.
    MfG

  22. Arne Christensen schreibt:

    Fahrtoft.

  23. Marion Ebsen schreibt:

    Breau