Süder-Rätsel Nr. 747 (gelöst) – Lindaunis Schleistraße

suederraetsel_747a Jetzt wird’s mal etwas schwieriger, aber am Wochenende ist ja genug Zeit, sich in der Umgebung Süderbrarups umzuschauen. Aber Achtung: das gesuchte Objekt  liegt etwas versteckt.

In welcher Gemeinde im Amt findet man diesen angedeuteten Leuchtturm ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

Boknis.
Kius

Marco Witt:

Ulsnis

Marion Ebsen:

Loit

Die Orte sind es alle nicht.

suederraetsel_747b Weil bisher noch keiner auf die Lösung gekommen ist, hier ein Tipp:

Am Haus nebenan sieht man dieses Giebel (den wir übrigens schon einmal mit komplettem Foto in einem Bilderrätsel hatten).

Heiko Böwer:

Norderbrarup

Nein – weiter südlich.

Heiko Böwer:

ich versuche es mit Niefeld

Inge Weiß:

Ich habe eigentlich Böel vermutet, Ortseingang von Brebel aus auf der linken Seite, aber das liegt ja „nicht versteckt“

Weder – noch.

Dieser angedeutete Leuchtturm steht in Lindaunis rechts neben dem Haus Schleistraße 6, das schon Gegenstand des Süder-Rätsels 248 war. Der Hinweis auf dieses Rätsel hat dann doch noch viele Leser auf die richtige Spur gebracht:

Karl Pusch, Kai und Gabi Wisniewski, Herbert Teindl, Maike Matzen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Arne Christensen, Hartmut Stäcker und Marco Witt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 747 (gelöst) – Lindaunis Schleistraße

  1. Inge Weiß sagt:

    Ich habe eigentlich Böel vermutet, Ortseingang von Brebel aus auf der linken Seite, aber das liegt ja „nicht versteckt“

  2. Marco Witt sagt:

    Lindaunis

  3. Heiko Böwer sagt:

    ich versuche es mit Niefeld

  4. Hartmut Stäcker sagt:

    Wenn das Baumhaus ein Leuchtturm sein soll, steht er vlt. in Schleinähe, also Boren-Lindau oder Umgebung

  5. Heiko Böwer sagt:

    Norderbrarup

  6. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    der „Leuchtturm“ steht in
    Lindaunis Schleistrasse nähe Bahnhof.

    Gruß Gabi

  7. Arne Christensen sagt:

    Lindaunis (Schleistr.)

  8. Arne Christensen sagt:

    Kius.

  9. Johannes Jensen sagt:

    Moin, die Wetterfahne hat geholfen. Dann muß es ja Lindaunis (Schleistraße) sein aber diesen Turm habe ich bewußt noch nie gesehen.
    Gruß, Hannes J.

  10. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Mit Hilfe des Tips komme ich auf Schleistr. in Lindaunis.
    Gruß Corinna

  11. Maike Matzen sagt:

    Den Turm findet man in der Schleistr. In Lindaunis

  12. Herbert Teindl sagt:

    Lindaunis, Schleistrasse. Gruß aus Eggebek

  13. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    der „Leuchtturm“ steht in Lindaunis
    Schleistrasse.

    Gruß Gabi

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    im Ortsteil Lindaunis der Gemeinde Boren finden wir den Leuchtturm (Schleistraße).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Marion Ebsen sagt:

    Loit

  16. Marco Witt sagt:

    Ulsnis

  17. Arne Christensen sagt:

    Boknis.

Kommentare sind geschlossen.