Süder-Rätsel Nr. 747 (gelöst) – Lindaunis Schleistraße

suederraetsel_747a Jetzt wird’s mal etwas schwieriger, aber am Wochenende ist ja genug Zeit, sich in der Umgebung Süderbrarups umzuschauen. Aber Achtung: das gesuchte Objekt  liegt etwas versteckt.

In welcher Gemeinde im Amt findet man diesen angedeuteten Leuchtturm ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

Boknis.
Kius

Marco Witt:

Ulsnis

Marion Ebsen:

Loit

Die Orte sind es alle nicht.

suederraetsel_747b Weil bisher noch keiner auf die Lösung gekommen ist, hier ein Tipp:

Am Haus nebenan sieht man dieses Giebel (den wir übrigens schon einmal mit komplettem Foto in einem Bilderrätsel hatten).

Heiko Böwer:

Norderbrarup

Nein – weiter südlich.

Heiko Böwer:

ich versuche es mit Niefeld

Inge Weiß:

Ich habe eigentlich Böel vermutet, Ortseingang von Brebel aus auf der linken Seite, aber das liegt ja „nicht versteckt“

Weder – noch.

Dieser angedeutete Leuchtturm steht in Lindaunis rechts neben dem Haus Schleistraße 6, das schon Gegenstand des Süder-Rätsels 248 war. Der Hinweis auf dieses Rätsel hat dann doch noch viele Leser auf die richtige Spur gebracht:

Karl Pusch, Kai und Gabi Wisniewski, Herbert Teindl, Maike Matzen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Arne Christensen, Hartmut Stäcker und Marco Witt.

BilderrätselPermalink

17 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 747 (gelöst) – Lindaunis Schleistraße

  1. Inge Weiß schreibt:

    Ich habe eigentlich Böel vermutet, Ortseingang von Brebel aus auf der linken Seite, aber das liegt ja „nicht versteckt“

  2. Marco Witt schreibt:

    Lindaunis

  3. Heiko Böwer schreibt:

    ich versuche es mit Niefeld

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Wenn das Baumhaus ein Leuchtturm sein soll, steht er vlt. in Schleinähe, also Boren-Lindau oder Umgebung

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Norderbrarup

  6. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der „Leuchtturm“ steht in
    Lindaunis Schleistrasse nähe Bahnhof.

    Gruß Gabi

  7. Arne Christensen schreibt:

    Lindaunis (Schleistr.)

  8. Arne Christensen schreibt:

    Kius.

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, die Wetterfahne hat geholfen. Dann muß es ja Lindaunis (Schleistraße) sein aber diesen Turm habe ich bewußt noch nie gesehen.
    Gruß, Hannes J.

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mit Hilfe des Tips komme ich auf Schleistr. in Lindaunis.
    Gruß Corinna

  11. Maike Matzen schreibt:

    Den Turm findet man in der Schleistr. In Lindaunis

  12. Herbert Teindl schreibt:

    Lindaunis, Schleistrasse. Gruß aus Eggebek

  13. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der „Leuchtturm“ steht in Lindaunis
    Schleistrasse.

    Gruß Gabi

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    im Ortsteil Lindaunis der Gemeinde Boren finden wir den Leuchtturm (Schleistraße).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Marion Ebsen schreibt:

    Loit

  16. Marco Witt schreibt:

    Ulsnis

  17. Arne Christensen schreibt:

    Boknis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.