Süder-Rätsel Nr. 743 (gelöst) – alte Dänische Kirche

suederraetsel_743a So, das Wochenende ist vorbei und damit kann es auch hier weitergehen.

Das heutige Rätselbild ist zwar nicht ganz aktuell, aber die meisten werden sich wohl noch an das Gebäude erinnern:

Welches Süderbraruper Gebäude ist hier zu sehen ?

Zusatzfrage:

Was stand auf dem braunen Schild im Vordergrund ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Herbert Teindl:

Hallo, ist das ein Gebäude vom Lager in der Schleswiger Str.?

Nein.

Arne Christensen:

Berliner Ring.

Schleswag.

Beides ist es nicht.

Zu sehen ist die alte Dänische Kirche in der Schleswiger Straße 40, die wegen baulicher Mängel im Jahre 2002 abgerissen und durch ein neues Holzhaus an gleicher Stelle ersetzt wurde. Auf dem Schild stand übrigens „Danske Kirke Sønderbrarup“, wie man auch auf dem kompletten Foto unten erkennen kann.

Richtige Antworten gab es von

Michaela Bielke, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Christian Pagel, Dietmar Nisch, Marc-Oliver Holzem, Karl Pusch, Inge Weiß, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Manfred Gosch, Maike Matzen, Torsten Wullf, Günter Gosch, Margrit Nissen, Volkert Steinert und Stefan Frick.

suederraetsel_743b

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 743 (gelöst) – alte Dänische Kirche

  1. Arne Christensen sagt:

    Schleswag.

  2. Stefan Frick sagt:

    Die Dänische Kirche in der Schleswiger Str.
    Auf dem Schild stand somit Danske Kirke.

  3. Volkert Steinert sagt:

    Das könnte ein Teil der dänischen Kirche in der Schleswiger Straße sein.

    Viele Grüße

    Volkert Steinert

  4. Margrit Nissen sagt:

    Hallo, ich meine, das Gebäude ist die Dänische Kirche in der Schleswiger Str.
    Gruß M. Nissen

  5. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das darf doch nicht so schwer sein.Das war das Nachbar und zwar die Dänische Kirche. Auf dem Schild stand Dansk Kirke Sönderbrarup. Habe es hoffentlich richtig geschrieben.
    Gruß Günter

  6. Arne Christensen sagt:

    Berliner Ring.

  7. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, ist das ein Gebäude vom Lager in der Schleswiger Str.?

  8. Torsten Wullf sagt:

    Moin
    Das Rätselbild zeigt das alte Gebäude der dänischen Kirche in der Schleswiger Str. 40. Auf dem Schild stand „dansk kirke“ wenn ich mich recht erinnere.
    Viele Grüsse
    Torsten

  9. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    ich versuchs mal mit der Dänischen Kirche in der
    Schleswigerstr. und tippe mal das auf dem Schild
    Dansk Forsamlingshus stand.

  10. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Wohnung und Kirchenraum der dänischen Gemeinde neben meinen Elternhaus in der Schleswiger Straße
    Frühlingsgrüße aus Berlin

  11. Marco Witt sagt:

    Dänische Kirche, Schleswigerstr

  12. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist das alte Gebäude der dänischen Kirche in der
    Schleswiger Str. Ich kann mich nicht mehr erinnern was auf dem
    Schild stand, vielleicht „Dänische Kirche“?
    Gruß Corinna

  13. Marion Ebsen sagt:

    Danske Kirke

  14. Inge Weiß sagt:

    Die Dänische Kirche in der Schlesw. Str

  15. Heiko Böwer sagt:

    Das ist die dänische Kirche (Ove Buur)
    Was könnte draufgestanden haben, evtl Dansk Kirke.

  16. Marion Ebsen sagt:

    erinnert mich an die dänische Kirchengemeinde

  17. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist die Dänische Kirche in der Schleswiger Str. 38, die 2002 abgerissen und durch die neue Dänische Kirche ersetzt wurde. Auf dem Schild stand eventuell:
    “ Dansk Kirke i. Sydslesvig e.V.“.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist das frühere dänische Kirchengebäude in der Schleswiger Straße. Wurde wegen Baufälligkeit abgerissen und durch einen gefälligeren Neubau ersetzt.
    Zum Text fällt mir allerdings nix ein; vielleicht „Danske Kirke“ oder so?!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  19. Dietmar Nisch sagt:

    Dänische Kirche an der Schleswiger Str.?

    • Dietmar Nisch sagt:

      Gott sei Dank – obwohl ich mich nur erinnern kann und wahrscheinlich seit rund 50 Jahren die „Dansk Kirke“ nicht mehr gesehen habe.

  20. Christian Pagel sagt:

    Irgendwas dänisches?
    Teil der Dänischen Kirche oder alte Dänische Schule?
    Somit beides in der Raiffeisenstraße.

  21. Regina Burgwitz sagt:

    Dänische Kirche, Schleswiger Straße

  22. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    hier ist das alte Gebäude der dänischen Kirche
    In der Schleswiger Straße zu sehen.
    Auf dem Schild stand, wenn ich mich recht erinnere, Dansk Kirke drauf.

    Gruß Gabi

  23. Michaela Bielke sagt:

    Es ist (war) die dänische Kirche. Deshalb stand auf dem Schild wohl auch Dansk Kirke.

Kommentare sind geschlossen.