Süder-Rätsel Nr. 742 (gelöst) – Königstraße 17

suederraetsel_742a Das heutige Rätselbild ist ein Ausschnitt aus einem Foto aus dem Jahre 1939 und zeigt ein Süderbraruper Wohnhaus.

In welcher Straße steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Jan Sieber:

Der alte Hof von Erichsen in der Großen Strasse. Rechts daneben ist oder war ein Uhrengeschäft.
LG Jan

Arne Christensen:

Mühlenstr.

Gerd Lin:

Es ist die alte Katenstelle von ehemals Hans Lorenzen in der Westenstraße.
G. Lin

Günter Gosch, Süderbrarup:

Hallo.
Versuche es mit der Kappelner Straße.
Gruß Günter.

Dietmar Nisch:

Bachstr. (ehem. Nr. 13) rechts neben dem (ehem.) Bauern Hoeck. Diesen Typ Wohnhaus findet man in Süderbrarup wie auch Angeln häufig. Keine Unterkellerung, Dach: eingebrettert, Dachpappe drüber, fertig.

Dieter Hagedorn:

Hallo!
Das Haus steht in der Mühlenstraße 16 und gehört der Familie Elly Schmidt.
Gruß Dieter Hagedorn

Marco Witt:

Schleswiger Str.

Bernardo:

Steht das Haus evtl im Heidbergweg

Karl-Otto Simonsen:

Mühlenstraße.
Gruß, Karl-Otto

Viele Vorschläge – leider kein Treffer dabei.

Inge Weiß:

Ich tippe auf die Straße: Holm. Von Süderbrarup aus gesehen: hinter den Bahnschienen das 2. Haus auf der rechten Seite.

Arne Christensen:

Holm/Holmerstr.

Heidbergweg.

Auch da ist es nicht.

Jürgen Ochsenfarth:

Moin,
viele Straßen bleiben ja nicht mehr nach. Ich rate und tippe auf die
Straße „Am Markt“.
Viele Grüße
Jürgen Ochsenfarth

suederraetsel_742b Dort ist es zwar auch nicht, aber man kann das gesuchte Haus von dort sehen. Es handelt sich nämlich um das Haus Königstraße 17, das zweite Haus links vom ehemaligen ADS Kindergarten. Auf dem erweiterten Foto rechts kann man im Hintergrund die ehemalige Mittelschule (heute „Brarup-Schule“) erkennen.

Stefan Frick:

Die Schule im Hintergrund ist doch die Grundschule, jetzt Brarup-Schule genannt!

Danke für den Hinweis.Ich habe den Schulnamen korrigiert. Irgendwie habe ich mit den neuen Bezeichnungen der Schulen meine Probleme – für mich ist das noch immer die Mittelschule / Realschule. 🙂

Hier noch die Namen der Leser, die eine richtige Antwort eingesandt haben:

Marion Ebsen, Heiko Böwer, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Michaela Bielke, Hans Werner Petersen, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Jürgen Seeck, Marc-Oliver Holzem, Marco Witt, Christian Pagel, Günter Hardekopf, Heinz Boysen, Thorben Hansen, Maike Matzen, Herbert Teindl, Gudrun Fricke-Jensen und Sandra Buss-Mick.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 742 (gelöst) – Königstraße 17

  1. Stefan Frick sagt:

    Die Schule im Hintergrund ist doch die Grundschule, jetzt Brarup-Schule genannt!

  2. Sandra Buss-Mick sagt:

    In der Königstr.
    Gruß Sandra

  3. Arne Christensen sagt:

    Heidbergweg.

  4. Jürgen Ochsenfarth sagt:

    Moin,

    viele Straßen bleiben ja nicht mehr nach. Ich rate und tippe auf die
    Straße „Am Markt“.

    Viele Grüße
    Jürgen Ochsenfarth

  5. Arne Christensen sagt:

    Holm/Holmerstr.

  6. Arne Christensen sagt:

    Holmer Weg.

  7. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Ich gebe auch noch einen Tipp ab – Königstraße

  8. Inge Weiß sagt:

    Ich tippe auf die Straße: Holm. Von Süderbrarup aus gesehen: hinter den Bahnschienen das 2. Haus auf der rechten Seite.

  9. Herbert Teindl sagt:

    Hallo Tiko, war gestern in Süder und habe mir einen Überblick verschafft. Das Haus könnte auch eines der beiden Häuser, mit Stukturähnlichkeit, in der Königstrasse sein. Gruß

  10. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    ich tippe mal auf die Königstr.

  11. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Königstraße,mit Blick vom Marktplatz.

  12. Heinz Boysen sagt:

    Ich meine in der Königstrasse mfG HB

  13. Günter Hardekopf sagt:

    Alle Straßen durch?

    Dann sage ich :Königstraße.!

  14. Christian Pagel sagt:

    Steht das Haus evtl. am Markt auf der Seite der Amtsverwaltung?

  15. Regina Burgwitz sagt:

    Habe xxx (Lösung unkenntlich gemacht / admin) vorgeschlagen, dies taucht oben beim Kommentar nicht auf, aber im der frei einsehbaren unteren Bereich – stimmt’s oder stimmt’s nicht?

    • admin sagt:

      Also ich kann nicht sehen, wo die Lösung im frei einsehbaren Bereich auftaucht. Ihren Kommentar mit der richtigen Antwort habe ich ja auch noch nicht freigegeben

  16. Herbert Teindl sagt:

    Mein Computer hat die Aktualisierung nicht gerafft. Mühlenstraße ist es ja nicht, somit denke ich das Haus steht in der Bahnhofstraße. Schöne Grüße

  17. Herbert Teindl sagt:

    Moin, ist es in der Mühlenstraße, Haus Nr. 36. Gruß aus Eggebek, der Storch ist wieder da….

  18. Marco Witt sagt:

    Königstr.

  19. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    ich würde sagen „Königstraße“ – das Haus, das heute neu verklinkert recht „glänzend dasteht. . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  20. Jürgen Seeck sagt:

    Moin,
    ich vermute, es ist die Königstraße.
    Gruß
    Jürgen

  21. Karl-Otto Simonsen sagt:

    Mühlenstraße.

    Gruß, Karl-Otto

  22. Bernardo sagt:

    Steht das Haus evtl im Heidbergweg

  23. Marco Witt sagt:

    Schleswiger Str.

  24. Dieter Hagedorn sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Mühlenstraße 16 und gehört der Familie Elly Schmidt.
    Gruß Dieter Hagedorn

  25. Regina Burgwitz sagt:

    vom Gesamteindruck her – mit der Wiese im Vordergrund – tippe ich jetzt auf Königstraße (Nr. 15?)

  26. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf die Königstraße.

    Gruß Gabi

  27. Hans Werner Petersen sagt:

    König Strasse
    Gruß H.W.

  28. Dietmar Nisch sagt:

    Bachstr. (ehem. Nr. 13) rechts neben dem (ehem.) Bauern Hoeck. Diesen Typ Wohnhaus findet man in Süderbrarup wie auch Angeln häufig. Keine Unterkellerung, Dach: eingebrettert, Dachpappe drüber, fertig.

  29. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Versuche es mit der Kappelner Straße.
    Gruß Günter.

  30. Michaela Bielke sagt:

    Königsstr.

  31. Gerd Lin sagt:

    Es ist die alte Katenstelle von ehemals Hans Lorenzen in der Westenstraße.
    G. Lin

  32. Arne Christensen sagt:

    Mühlenstr.

  33. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Königstr.
    Gruß Corinna

  34. Jan Sieber sagt:

    Der alte Hof von Erichsen in der Großen Strasse. Rechts daneben ist oder war ein Uhrengeschäft.

    LG Jan

  35. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    dieses Haus steht in der Königstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  36. Heiko Böwer sagt:

    Das müsste in der Königstrasse sein.

  37. Marion Ebsen sagt:

    Königsstraße

Kommentare sind geschlossen.