Süder-Rätsel Nr. 738 (gelöst) – Jacobi Kirche Blickrichtung Holmer Straße

Das heutige Rätselbild hat leider etwas zerknüllt und deshalb ist es nicht ganz leicht, den Ort der Aufnahme zu erkennen. Es ist aber in Süderbrarup.

Wo wurde dieses leider „zerknüllte“ Foto aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_738a

Karl Pusch:

Moin,
Am Thorsberger Moor wurde dieses Foto aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Marion Ebsen:

Thorsberg

Arne Christensen:

Die Begrenzungsmauer von Autokaufhaus Warwel in der Bahnhofstraße.

Michaela Bielke:

Das ist ja noch schwerer als Achims Kappixel. Ich tippe auf das Thorsberger Moor.

Hans Werner Petersen:

Im Bürgerpark ?
Mfg: H.W.

Inge Weiß:

Ein Strohdachgebäude, könnte im Heidberweg sein

Viele Ideen – leider keine richtige dabei. Aber man kann es mit viel Phantasie erkennen wie die bisher drei richtigen Antworten zeigen.

Ich bin dabei, das Foto weiter zu glätten. Morgen gibt’s dann eine etwas deutlichere Ansicht.

Regina Burgwitz:

Es sieht aus wie von oben aufgenommen – daher tippe ich auf die Raiffeisenstraße (vom Silo aus)

Das Foto wurde zwar von einem leicht erhöhten Standpunkt aufgenommen, aber längst nicht von so weit oben.

Inzwischen gibt es noch eine weitere richtige Antwort. Jetzt gibt es ein etwas mehr geglättetes Bild und danach wahrscheinlich weitere richtige Antworten.

suederraetsel_738b

Die meisten Antworten, die abgegeben wurden, sind insofern richtig, dass hier der Süderbraruper Friedhof zu sehen ist. Das Foto wurde von der leichten Anhöhe der Jacobi Kirche aus mit Blickrichtung Holmer Straße aufgenommen und zeigt somit nicht – wie vielfach angenommen – den neuen Friedhof jenseits der Holmer Straße, sondern den alten Friedhof direkt an der Kirche. Hier noch das unverfälschte Bild:

suederraetsel_738c

Auf den Süderbraruper Friedhof hatten schon bei dem ersten Bild richtigerweise getippt:

Hartmut Stäcker, Karsten Pellatz, Corinna Wernecke, Marc-Oliver Holzem, Marion Ebsen unGudrun Fricke-Jensen.

Die folgenden richtigen Antworten gab es dann nach Veröffentlichung des zweiten Bildes:

Karl Pusch, Heiko Böwer, Marco Witt, Regina Burgwitz, Michaela Bielke, Arne Christensen, Jürgen Seeck, Maike Matzen, Hans Werner Petersen, Manfred Gosch, Helge MS, Herbert Teindl, Johannes Jensen, Thorben Hansen, Gerd Lin, Kai u. Gabi Wisniewski, Heinz Boysen, Nils Lorenzen, Lisa Marsch, Inge Weiß, Andree Rening, Andrea Schmidt- Steinke, Meike Marxen, Dietmar Nisch, Hans Carstensen und Karl-Otto Simonsen.

 

Bilderrätsel, , Permalink

39 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 738 (gelöst) – Jacobi Kirche Blickrichtung Holmer Straße

  1. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    Friedhof in Süder

    Gruß, Karl-Otto

  2. Hans Carstensen schreibt:

    Moin, ich tippe auf den Friedhof in Süderbrarup.
    Gruß von H.C.

  3. Dietmar Nisch schreibt:

    An der Holmerstraße mit Blick auf den Neuen Friedhof bzw. auf dem Hauptweg des Neuen Friedhof in Süderbrarup.

  4. Meike Marxen schreibt:

    Süderbraruper Friedhof.

    Gruß von
    Meike

  5. Andrea Schmidt- Steinke schreibt:

    Hallo,

    es ist der Friedhof neben dem Gemeindezentrum in der Holmer Straße.

    Gruß
    Andrea

  6. Andree Rening schreibt:

    Sieht so nach Süderbraruper Friedhof aus.

  7. Inge Weiß schreibt:

    Aha! Der „neue“ Friedhof

  8. Lisa Marsch schreibt:

    Moin Tiko!
    Auf dem Friedhof
    Grüße
    Lisa Marsch

  9. Nils Lorenzen schreibt:

    Der neue Friedhof in Süderbrarup
    Gruß

  10. Heinz Boysen schreibt:

    Ich denke es ist unser Friedhof? mfg HB

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier ist der Friedhof gegenüber der Kirche zu sehen.

    Gruß Gabi

  12. Gerd Lin schreibt:

    Der neue Friedhof in Süderbrarup.
    G.Lin

  13. Thorben Hansen schreibt:

    Ist es der neue Friedhof in der Holmerstrasse?

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, sieht nach Friedhof aus.
    Gruß, Hannes J.

  15. Herbert Teindl schreibt:

    Für mich sieht das Bild nach dem Friedhof aus. Aber das bringen Sie doch wohl nicht. LG

  16. Helge MS schreibt:

    „Neuer Friedhof“. Aufgenommen von der Holmer Str.
    LG Helge

  17. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Ich würde mal auf den Friedhof tippen.
    Schöne Grüße

  18. Hans Werner Petersen schreibt:

    Kirchhof Holmerstr. der Weg der zusehen ist führt von der Holmerstr. zur Mühlenstr.
    Gruß Hans Werner

  19. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    das Bild zeigt den “ neuen “ Friedhof in der Holmerstr.

  20. Jürgen Seeck schreibt:

    Ja, nun ist es leicht: Der Friedhof.
    Gruß
    Jürgen

  21. Arne Christensen schreibt:

    Der neue Teil vom Friedhof in der Holmerstr.

  22. Michaela Bielke schreibt:

    Friedhof

  23. Regina Burgwitz schreibt:

    Das sieht aber ganz gewaltig nach Friedhof aus

  24. Marco Witt schreibt:

    Friedhof

  25. Heiko Böwer schreibt:

    Das müsste der Friedhof sein.

  26. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Aufnahme zeigt den alten Friedhof in Süder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  27. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Mein erster Gedanke war der Friedhof – bin aber gespannt auf die erste Glättung.

  28. Regina Burgwitz schreibt:

    Es sieht aus wie von oben aufgenommen – daher tippe ich auf die Raiffeisenstraße (vom Silo aus)

  29. Marion Ebsen schreibt:

    Der Friedhof

  30. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    ein gerader Weg mit flachem, buntem Bewuchs rechts und links des Weges. . . Ich tippe auf Friedhof und würde sagen, neuer Friedhof von der Holmer Straße aus gesehen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  31. Inge Weiß schreibt:

    Ein strohdachgebäude, könnte im heidberweg sein

  32. Hans Werner Petersen schreibt:

    Im Bürgerpark ?
    Mfg: H.W.

  33. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen es ist der Friedhof in der Holmer Str.
    Gruß Corinna

  34. Michaela Bielke schreibt:

    Das ist ja noch schwerer als Achims Kappixel. Ich tippe auf das Thorsberger Moor.

  35. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe auf den Friedhof an der Holmer Straße (gegenüber der Kirche).

  36. Hartmut Stäcker schreibt:

    Auf dem Friedhof

  37. Arne Christensen schreibt:

    Die Begrenzungsmauer von Autokaufhaus Warwel in der Bahnhofstraße.

  38. Marion Ebsen schreibt:

    Thorsberg

  39. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Am Thorsberger Moor wurde dieses Foto aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch