Süder-Rätsel Nr. 735 (gelöst) – Bachstraße ehemalige Schlachterei Mick

suederraetsel_735a Dieses Mal heißt es wieder: beim Spaziergang durch Süderbrarup mal den Blick nach oben richten.. Es geht um das Gebäude mit diesem Dach.

Wo in Süderbrarup steht dieses Gebäude  mit den vielen Schornsteinen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Herbert Teindl:

Hallo, sieht nach viel Feuer aus, eine Backstube vielleicht, könnte auch im Hinterhof von ehemals Fisch Jensen sein. Schöne Grüße

Nicht nur Bäcker machen Feuer, andere Handwerker machen auch Rauch.

Heiko Böwer:

Kappelner Strasse

Arne Christensen:

Fleischerei Wiese.

Herbert Teindl:

Hallo, ich versuche es nochmal mit Mühlenstraße 1 oder 3. Schöne Grüße

Dietmar Nisch:

Räucherei eines Metzgers.

Die letzte Antwort triffu es zwar, beantwortet aber nicht die eigentliche Frage.

Das Gebäude miz den vier Schornsteinen steht nämlich auf dem Gelände der ehemalige Schlachterei Mick (von der Bachstraße aus fotografiert).

Es gab auch richtige Antworten:

Marco Witt:

Mick; Bahnhofstr.

Karl Pusch:

Moin,
in der Bachstraße 1 – Franz Mick – steht das Gebäude.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Maike Matzen:

Hallo
ich tippe mal auf Bahnhofstr. 56
( ehem. Schlachterei Mick ).
Gut zu sehen von der Bachstr.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Gebäude steht auf dem Gelände der ehemaligen Schlachterei Mick
in der Bahnhofstr.
Gruß Corinna

Marion Ebsen:

Ehemals Schlachter Mick

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um die Schlachterei Mick in der Bahnhofstraße
und zu sehen sind die Schornsteine der Räucherei.
Gruß Gabi

Regina Burgwitz:

Mein erster Gedanke: Räucherei oder Bäckerei? Es ist das Nebengebäude der Schlachterei Mick in der Bachstraße, wohl Nr. 1 – mit Räucherei lag ich wohl nicht ganz so falsch.

Bilderrätsel, Permalink

12 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 735 (gelöst) – Bachstraße ehemalige Schlachterei Mick

  1. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, ich versuche es nochmal mit Mühlenstraße 1 oder 3. Schöne Grüße

  2. Arne Christensen schreibt:

    Fleischerei Wiese.

  3. Heiko Böwer schreibt:

    Kappelner Strasse

  4. Dietmar Nisch schreibt:

    Räucherei eines Metzgers.

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    Mein erster Gedanke: Räucherei oder Bäckerei? Es ist das Nebengebäude der Schlachterei Mick in der Bachstraße, wohl Nr. 1 – mit Räucherei lag ich wohl nicht ganz so falsch.

  6. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Schlachterei Mick in der Bahnhofstraße
    und zu sehen sind die Schornsteine der Räucherei.

    Gruß Gabi

  7. Marion Ebsen schreibt:

    Ehemals Schlachter Mick

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, sieht nach viel Feuer aus, eine Backstube vielleicht, könnte auch im Hinterhof von ehemals Fisch Jensen sein. Schöne Grüße

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Gebäude steht auf dem Gelände der ehemaligen Schlachterei Mick
    in der Bahnhofstr.
    Gruß Corinna

  10. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    ich tippe mal auf Bahnhofstr. 56
    ( ehem. Schlachterei Mick ).
    Gut zu sehen von der Bachstr.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Bachstraße 1 – Franz Mick – steht das Gebäude.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Marco Witt schreibt:

    Mick; Bahnhofstr.