Süder-Rätsel Nr. 732 (gelöst) – Gartenstraße

suederraetsel_732a Zurück nach Süderbrarup und in die Gegenwart.

In welcher Süderbraruper Straße findet man diese Doppeldach-Konstruktion ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

Irgendwo im Neubaugebiet…?

Die gesuchte Straße war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg Neubaugebiet. Da hatte sie noch nicht mal einen Namen.

Arne Christensen:

Bismarckstr.

Marion Ebsen:

Könnte im Amselweg sein ??

Weder Bismarckstraße noch Amselweg.

suederraetsel_732b Das Haus mit dem Doppelgiebel steht am unteren Ende der Gartenstraße auf der linken Seite. Das ursprünglich 1961 errichtete Haus wurde vor einigen Jahren durch einen Anbau erweitert, so dass es jetzt diesen ungewöhnlichen Doppelgiebel besitzt.

Anfang der 50er Jahre wurden hier in der Gartenstraße die ersten Häuser gebaut. Das Wohngebiet war damals unter dem Namen „Reichsbundsiedlung“ bekannt und lief damals noch unter der Adresse Schleswiger Straße. Bis 1959 war die Gartenstraße eine Sackgasse mit einem Wendeplatz bei dem heutigen Kinderspielplatz. Dann erst wurde sie mit dem Heidbergweg verbunden.

Das Haus mit dem Doppelgiebel wurde erkannt von

Marco Witt, Karl Pusch, Herbert Teindl, Stefan Frick, Regina Burgwitz, Heiko Böwer, Corinna Wernecke, Inge Weiß und Maike Matzen.

 

BilderrätselPermalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 732 (gelöst) – Gartenstraße

  1. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    diese Dächer findet man in der Gartenstr.

  2. Inge Weiß schreibt:

    Gartenstr. 19

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Gartenstr.
    Gruß Corinna

  4. Heiko Böwer schreibt:

    Ich korrigiere : das Haus steht in der Gartenstrasse

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Amselweg

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist der Neubau in der Gartenstraße 19 – allerdings wäre ich ohne Ihre Bemerkung nicht drauf gekommen. Danke!

  7. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte im Amselweg sein ??

  8. Stefan Frick schreibt:

    Dieses Haus steht in der Gartenstrasse!

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, ist es in der Gartenstr. Nr. 19 ??? Gruß

  10. Arne Christensen schreibt:

    Bismarckstr.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Gartenstraße 15 wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Arne Christensen schreibt:

    Irgendwo im Neubaugebiet…?

  13. Marco Witt schreibt:

    Gartenstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.