Süder-Rätsel Nr. 731 (gelöst) – Dachreiter Norderbraruper Kirche

suederraetsel_731a Beim heutigen Bilderrätsel versuchen wir es zunächst mal ohne weitere Hinweise.

Was ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

 Ist das ein.“Teil“vom Idstedter Denkmal?

Marion Ebsen:

Glockenturm, Kath. Kirche Süderbrarup

Nein. Einige haben es ja schon bemerkt (ich leider zu spät): Wir hatten dieses Bild vor einiger Zeit schon mal in ähnlicher Form – wer es also nicht erkennt, kann versuchen, es hier zu finden (war vor etwas mehr als einem Jahr).

Arne Christensen:

Kirche- Raifeisenstraße.

Schloss Gottorf.

Es ist nicht in Süderbrarup und auch nicht in Schleswig, sondern in Norderbrarup..

Wie einige sofort bemerkt haben hatten wir dieses Bilderrätsel schon einmal in ähnlicher Form (Nr. 360). Zu sehen ist ein Stück des Kirchturms der Norderbraruper St. Marien Kirche.

Gewusst haben es

Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Herbert Teindl, Karl Pusch, Heiko Böwer, Marion Ebsen, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Maike Matzen, Hartmut Stäcker und H. MS.

norder_08
Bilderrätsel, Permalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 731 (gelöst) – Dachreiter Norderbraruper Kirche

  1. Arne Christensen schreibt:

    Schloss Gottorf.

  2. Arne Christensen schreibt:

    Kirche- Raifeisenstraße.

  3. H. MS schreibt:

    Dachreiter „Marienkirche“ Norderbrarup.
    LG Helge MS

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Dachreiter der St. Marienkirche Norderbrarup

  5. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    das ist der Dachreiter der St. Marienkirche zu Norderbrarup.

  6. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    hier handelt es sich um den Glockenturm
    der Kirche Norderbrarup.

    Gruß Gabi

  7. Marco Witt schreibt:

    Dachreiter der Norderbraruper Kirche

  8. Marion Ebsen schreibt:

    mit dem Hinweis ein leichtes!!
    Kirchenspitze Norderbrarup

  9. Heiko Böwer schreibt:

    Kirche in Norderbrarup

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Glockenturm, Kath. Kirche Süderbrarup

  11. Arne Christensen schreibt:

    Ist das ein.“Teil“vom Idstedter Denkmal?

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen den Dachreiter der Norderbraruper St. Marienkirche – siehe Rätsel Nr. 360 -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Herbert Teindl schreibt:

    Moin, es ist der Kirchturm von Norderbrarup. Gruß

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist der Dachreiter der Norderbraruper St. Marienkirche
    Gruß Corinna

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das hatten wir schon mal: Es handelt sich um den Dachreiter der St. Marienkirche Norderbrarup (Süder-Rätsel Nr. 360).
    Gruß, Hannes J.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    das ist der Dachreiter der Norderbraruper St. Marienkirche