Süder-Rätsel Nr. 727 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

suederraetsel_727a Jetzt ist ja nicht gerade die Zeit für die Krötenwanderung. Deshalb weiß ich auch nicht, ob das darauf hinweisende Schild im Moment an diesem Platz steht. Aber am 15. April des letzten Jahres stand es an dieser Stelle.

Daher die Frage:

In welcher Nachbargemeinde Süderbrarups wird hier um Rücksicht auf die wandernden Kröten gebeten ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Marion Ebsen:

in Kius ??

Hartmut Stäcker:

Schnarup-Thumby

Arne Christensen:

Christianslu(y)St.

Um es kurz zu machen: 3 x nein.

Arne Christensen:

Lindau.

Karl Pusch:

Moin,
Gemeinde Boren.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Marion Ebsen:

2. Versuch: Gunneby

Heiko Böwer:

Rurup

Alles nicht richtig, wobei die letzte dieser Antworten schon gar nicht so schlecht ist.

Corinna Wernecke:

Hallo!
ich denke das Schild steht in Saustrup
Gruß Corinna

Nein, Saustrup ist es nicht.

So – die noch eingegangenen falschen Antworten schenke ich mir mal (sie sind unter „Kommentare“ nachzulesen) und komme gleich zur Auflösung.

Die hier angekündigte Krötenwanderung fand in Norderbrarup statt. Das Schild stand an der Ruruper Straße in der Nähe der Einmündung der Flaruper Straße.

Richtig geantwortet haben:

Marco Witt, Karl Pusch, Arne Christensen, Heiko Böwer, Karsten Pellatz, Marion Ebsen und Marc-Oliver Holzem.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 727 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

  1. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    ich tippe auf Norderbrarup, im Hintergrund das Haus mit charakteristischer Veranda von Annegret Hoff in der Ruruper Straße. . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  2. Marion Ebsen sagt:

    Nun ist es klar, hier ist Norderbrarup gemeint. Manchmal braucht es länger.

  3. Karsten Pellatz sagt:

    Ich tippe auf Norderbrarup.

  4. Arne Christensen sagt:

    Brunsholm.

  5. Heiko Böwer sagt:

    Dann Norderbrarup

  6. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Ich versuche es mal mit Loit/ Loiter Au an der B 201
    Schöne Grüße

  7. Arne Christensen sagt:

    Ruruperstraße.

  8. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    ich denke das Schild steht in Saustrup
    Gruß Corinna

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    dann war es Norderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Heiko Böwer sagt:

    Rurup

  11. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, rund um Eggebek könnte ich ja Antwort geben, ist ja aber nicht gefragt. Es muß ein Gewässer in der Nähe sein, ist wohl auch ein Bach, Hinweis könnte das Haus / Trafostation geben. Wo weiß ich leider nicht

  12. Marion Ebsen sagt:

    2. Versuch: Gunneby

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Gemeinde Boren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Arne Christensen sagt:

    Lindau.

  15. Arne Christensen sagt:

    Christianslu(y)St.

  16. Hartmut Stäcker sagt:

    Schnarup-Thumby

  17. Marion Ebsen sagt:

    in Kius ??

  18. Marco Witt sagt:

    Norderbrarup

Kommentare sind geschlossen.