Süder-Rätsel Nr. 724 (gelöst) – Große Straße 27

suederraetsel_724a Dieses Haus steht in Süderbrarup. Aber wo ?

Wo in Süderbrarup steht das Haus mit dem abgebildeten Giebel ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne:

Ist das die „Tannenvilla“rechte Seite in der Schleswigerstr.

Marion Ebsen:

Schwer für mich, davon gib es mehr, ich versuchs mit Teichstraße

Heiko Böwer:

Bahnhofstrasse

suederraetsel_724b Leider alles nicht richtig. Scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich denke mir mal eine Hilfe aus.

Vielleicht hilft ein Bild der Haustür ja weiter:

Arne:

Heidbergweg.
Holmerstr.
Kappelnerstr.
Heuländerstr.
Mühlenstr.
Bachstr.

Viele Versuche – kein richtiger dabei.

Heiko Böwer:

Könnte es die Quellenstrasse sein ?

nr27-2003 Nein, es ist die Große Straße, und zwar das Haus Nr. 27. Und obwohl es zahlreiche alte Bilder aus diesem Bereich der Großen Straße um den Angler Hof herum gibt, ist dieses Haus darauf nie vollständig zu sehen, weil es in den meisten Fällen von der Durchfahrt des Angler Hofs bzw. später Kino Roxy oder Bonanza Grill verdeckt wird.

Erkannt wurde es trotz der spärlichen Details in den Rätselbildern von

Regina Burgwitz, Karl Pusch, Hans Werner Petersen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Jürgen Seeck, H. MS und Thorben Hansen.

Bilderrätsel, Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 724 (gelöst) – Große Straße 27

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Große Straße,rechts neben der Einfahrt zum Schmiedeberg. Schönes Wochenende!

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Könnte es die Quellenstrasse sein ?

  3. Arne Christensen schreibt:

    Bachstr.

  4. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstr.

  5. H. MS schreibt:

    ehe. Marten, Große Strasse

  6. Arne Christensen schreibt:

    Heuländerstr.

  7. Arne Christensen schreibt:

    Kappelnerstr.

  8. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    das Haus steht in der Großen Str. 27 / Ecke Schmiedeberg (früher B. Martens).
    Viele Grüße
    Jürgen

  9. Marco Witt schreibt:

    Große Str.

  10. Heinz Boysen schreibt:

    Ich meine in der Königstrasse mfG HB

  11. Arne Christensen schreibt:

    Holmerstr.

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    ich tippe auf die Große Str.27
    Gruß Corinna

  13. Hans Werner Petersen schreibt:

    Große Str: 27 Haus von Martensen
    mfg. Hans Werner

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße 27. Dort geht es ab zum Schmiedeberg.
    Viele Jahre wohnte dort die Mutter von Lehrer Simla.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Arne Christensen schreibt:

    Heidbergweg.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Danke – ich glaube, nun weiß ich, wo dieses Haus steht: Große Straße 27, etwas zurückliegend neben der Durchfahrt zum Schmiedeberg, daher auch auf fast keinen Fotos zu finden.

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo Herr Tikovsky, mit Google Street View für Süderbrarup und Umgebung hätte man es bei diesen Rätseln wesentlich leichter, aber auch sicherlich nicht mehr so spannend und interessant. Schönen Tag

    • Karl Pusch schreibt:

      Hallo Herbert, wie war das noch mit dem Taxi in Süder?
      Viele Grüße Kalli

      • Herbert Teindl schreibt:

        Hallo Kalli, habe mit meinem Dok gesprochen, er meint, das wird nichts mehr mit dem Personenbeförderungsschein, ich sei nicht nur Farbenblind sondern noch … Ich weiß gar nicht was er will, im Rettungsdienst habe Blaulicht und Sirene angemacht, hat immer geklappt mit dem Ankommen und die Patienten haben es auch überlebt.. Liebe Grüße

  18. Arne Christensen schreibt:

    Schleswigerstr.

  19. Heiko Böwer schreibt:

    Bahnhofstrasse

  20. Marion Ebsen schreibt:

    Schwer für mich, davon gib es mehr, ich versuchs mit Teichstraße

  21. Arne Christensen schreibt:

    Ist das die „Tannenvilla“rechte Seite in der Schleswigerstr.