Süder-Rätsel Nr. 723 (gelöst) – Ulsnis Stauertwedt

 

Die letzten Bilderrätsel beschäftigten sich ja alle mit Süderbrarup. Deshalb gehts heute mal wieder in unsere schöne Umgebung.

In welcher Gemeinde des Amtsbezirks steht dieses Gebäude ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_723a

Herbert Teindl:

Hallo, eigentlich wollte ich mich zur Ruhe setzen, aber ich denke ich fahre wieder Taxi in Süderbrarup… Damit ich all die Rätsel lösen kann. Schöne Grüße aus (noch) Eggebek

Da bin ich ja mal gespannt. 🙂

Karl-Otto Simonsen:

Lindaunis

Nein – aber an der Schlei ist es.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich habe keine Ahnung aber ich tippe mal auf Gunneby.
Gruß Gabi

Knapp daneben ist auch vorbei (wie man so schön sagt).

Zu sehen ist das Vereinshaus des Wassersportvereins Stauertwedt in Ulsnis. Wie kommt man dort hin ? In Ulsnis bei der Gaststätte Ulsniskirchenholz in Richtung Cafe Krog abbiegen, am Cafe vorbei und an der nächsten Kreuzung rechts halten. Einige Meter vor dem Clubheim zweigt rechts ein Wanderweg ab, der in Schleinähe Richtung Ulsnis führt.

Erraten bzw. erkannt haben das Vereinsheim:

Arne, Heiko Böwer, Thorben Hansen, Karl Pusch, Hans Werner Petersen, Marion Ebsen, H.Zimmermann, Herbert Teindl, Nils Lorenzen, Hartmut Stäcker, Marco Witt, Corinna Wernecke und Karsten Pellatz.

 

Bilderrätsel, Permalink

17 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 723 (gelöst) – Ulsnis Stauertwedt

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe auf Ulsnis.

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ist es vielleicht in Ulsnis?
    Gruß Corinna

  3. Marco Witt schreibt:

    Ulsnis

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Von der Umgebung sieht es mir nach Ulsnisstrand aus.

  5. Nils Lorenzen schreibt:

    Das Gebäude gehört zum Segelclub Stauertwedt.
    Gruß

  6. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich habe keine Ahnung aber ich tippe mal auf Gunneby.

    Gruß Gabi

  7. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, sieht nach einem Vereinshaus aus…Bänke zum ruhen, Wassernähe, an der Schlei? Da wir hier schon oft in Ulsnis waren, würde ich so tippen Grüße

  8. H.Zimmermann schreibt:

    Ich tippe mal in Ulsnis Stauertwedt

  9. Marion Ebsen schreibt:

    Ulsnis

  10. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    Lindaunis

  11. Hans Werner Petersen schreibt:

    In Ulsnis, Clupheim vom Wassersportverein
    Gruß Hans Werner

  12. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis-Ulsniskirchenholz bei KaffeeKroog vorbei und ganz durch.

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in der Gemeinde Ulsnis. Es handelt sich um das Vereinsheim des Wassersportvereins Staubertwedt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Thorben Hansen schreibt:

    Ulsnis,Hagab?

  15. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, eigentlich wollte ich mich zur Ruhe setzen, aber ich denke ich fahre wieder Taxi in Süderbrarup… Damit ich all die Rätsel lösen kann. Schöne Grüße aus (noch) Eggebek

  16. Heiko Böwer schreibt:

    Ich tippe mal auf Ulsnis in Schleinähe

  17. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis.