Tagesarchive: Dienstag, 22. September 2020

Süder-Rätsel Nr. 1595 (gelöst)

Die Jacobi Kirche im Hintergrund dürfte wohl jeder erkennen, aber das Strohddachhaus im Vordergrund ? Welches (ehemalige) Süderbraruper Haus ist im Vordergrund zu sehen ? (Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.) Die Aufnahme … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilderrätsel | Verschlagwortet mit , , | 27 Kommentare

Alt-Süderbrarup (19) – Große Straße in den 60ern

Das Foto zeigt die Große Straße so, wie die älteren von uns sie wahrscheinlich noch kennen. Die Aufnahme muss in den 1960er Jahren gemacht worden sein. Ganz links das Feinkostgeschäft von Jessen, daneben  das Geschäftshaus von Dechow schon im neuen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Alt-Süderbrarup | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar