Monatsarchive: Dezember 2015

Frohe Weihnachten 2015

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest 2015. Weiter geht es hier (wahrscheinlich) nach den Feiertagen.

Veröffentlicht unter Allgemein | 6 Kommentare

Süder-Rätsel Nr. 1063 (gelöst)

Im April 1951 erschien in der Tageszeitung ein Artikel über die Schwierigkeiten der Post im Bereich Süderbrarup bei der Landzustellung. Die zum Postbezirk gehörigen Gemeinden bzw. deren Poststellen wurden mit zwei Kraftwagen auf den im Zeitungsabschnitt links aufgeführten Routen versorgt. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bilderrätsel | Verschlagwortet mit | 17 Kommentare

Wer kennt dieses Haus ?

Heute mal ein Bilderrätsel, für das ich auch keine Lösung weiß. Im Gemeindearchiv habe ich dieses alte Foto einer Familie vor ihrem Haus gefunden. Leider haben wir Archivmitarbeiter keine Idee, wo dieses Haus stehen könnte oder gestanden haben könnte, meinen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Dies und Das, Süderbrarup | 3 Kommentare